Import Araber-Berber Pferde aus Marokko Oktober 2022
3. Oktober 2022: Endlich sind sie da!!!

Endlich, nach einer anstrengenden Reise im LKW und einigen administrativen Problemen während der viel zu langen Quarantänezeit, sind unsere Importpferde Carssa, Izzate Al Bassatine, Zouina Al Bassatine, Fjbila, Touba Al Bassatine, Nwarat Ibsais und der kleine Iazid Al Bassatine heute Morgen total müde, aber gesund und wohlbehalten bei uns in der Schweiz angekommen. Zuerst dürfen sie sich ein bisschen die Füsse vertreten und bekommen natürlich Heu und Wasser.

Obwohl unsere neuen Mädels keine Elektrozäune kennen, bleibt vorerst alles ganz! Erst als wir sicher sind, dass sich die Pferde an die Elektrozäune gewöhnt haben rennt Izzate dann doch noch durch ein paar Zäune und beschert uns dadurch 3 Stunden Arbeit *smile*!

Jetzt werden wir den Schönheiten zuerst einmal etwas Ruhe gönnen, sie auffüttern und ein bisschen sozialisieren *smile* ... Vor allem unsere beiden Mami-Stuten Carssa und Touba sind noch gezeichnet von der kräftezehrenden Aufzucht ihrer Fohlen und werden besondere Fürsorge benötigen.

Am frühen Nachmittag kommen dann Pascale und Thierry, um Nwarat Ibsais abzuholen. Nwarat gehört Pascale und wird vorerst bei ihr leben.

Gleichzeitig bringen wir Pascale's kleinen Hengst Iazid zu unserer Hengstgruppe. Iazid wird im Moment in der Hengstgruppe mit unserem 10-jährigen Zuchthengst Cupidon des Aurès, den drei gleichaltrigen Hengstfohlen Idir, Imran und Oud sowie den Hengsten Hangoutt und Gaya aufwachsen.




4. Oktober 2022: Der erste Tag bei uns ...

Nach einer erholsamen Nacht dürfen unsere neuen Pferde heute ausgeruht das Leben auf unserem Hof kennenlernen.

Unsere neuen Stuten Carssa, Touba, Fjbila, Izzate und Zouina hatten eine ruhige und erholsame Nacht. Heute dürfen sie zum ersten Mal auf die Weide. Noch etwas vorsichtig wegen der bösen Zäune und irgendwie ungläubig stürzen sie sich auf das frische Gras. Ein schönes Bild!



Iazid fühlt sich etwas einsam in seiner Box bei der Hengstgruppe und so entscheiden wir uns, ihn heute schon mit unserem Zuchthengst Cupidon des Aurès auf die Weide zu lassen. Und Cupidon ist wie immer sehr nett zu seinem neuen kleinen Schützling! Iazid schliesst sich Cupidon sofort vertrauensvoll an und hat von jetzt an einen grossen Freund, welcher ihn auf seinem Weg ins neue Leben begleiten wird.


____________________________________________________________________________________________________________________________________

Import Oktober 2022

Im Mai 2022 war ich zusammen mit meiner Mitarbeiterin Ailen sowie den beiden ehemaligen Praktikantinnen Lucy und Hannah erneut in Marokko, um neue Verkaufspferde für den Sommer auszuwählen. Dieses Mal werden 7
Araber-Berber Stuten zu uns in die Schweiz kommen, um hier ein neues, glückliches Leben zu beginnen und hoffentlich bald liebenswerte Besitzer zu finden, welche ihnen ein pferdegerechtes, schönes Leben bieten werden.

Eigentlich sollten die 7 Schönheiten bereits seit Mitte August 2022 bei uns sein ... leider kam es mal wieder anders! Offenbar griffen in Marokko einmal mehr neue Ausfuhrbestimmungen, welche natürlich nicht kommuniziert wurden. Also musste Abdel wochenlang irgendwelchen Papieren hinterherrennen. Die Pferde werden nun also am Montag, 3. Oktober 2022 endlich bei uns eintreffen.

Abdel hat einen tollen Job gemacht und die mageren Pferde so gut wie möglich beim dieses Jahr extremen Futtermangel in Marokko aufgefüttert und gepflegt. Nun sind die 6 Stuten Carssa, Zouina, Fjbila, Touba, Izzate und Nwarat Ibsais sowie das Hengstfohlen Iazid bereit für die lange Reise über das Meer nach Europa, um hier bei uns ihr Glück zu finden.

Bei Interesse an einer der Stuten dürfen Sie sich gerne bei mir melden oder die Pferde nach deren Ankunft bei uns besuchen.

Hier ein paar neue Bilder der Pferde ... noch in der Quarantäne-Station in Bouderbala:

CARSSA und ihr Stutfohlen QUINOA (welches nicht zu uns kommen wird)
Araber-Berber Stute mit OMCB-Papieren, 9-jährig, Brandfuchs
IZZATE AL BASSATINE
Araber-Berber Stute ohne OMCB-Papiere, 7-jährig, Rappe
FJBILA
Araber-Berber Stute mit OMCB-Papieren, 8-jährig, Dunkelbraun
ZOUINA D'AL BASSATINE
Araber-Berber Stute ohne OMCB-Papiere, 7-jährig, Mausfalb
TOUBA D'AL BASSATINE
Araber-Berber Stute ohne OMCB-Papiere, 4-jährig, Dun
IAZID AL BASSATINE (steht nicht zum Verkauf)
Araber-Berber Hengstfohlen ohne OMCB-Papiere, 1-jährig, Mausfalb

NWARAT IBSAIS (steht nicht zum Verkauf)
Araber-Berber Stutfohlen mit OMCB-Papieren, 2-jährig, Aschfarben
Hier im Vergleich noch die alten Bilder der Importpferde vom Mai ...

CARSSA


IZZATE AL BASSATINE

FJBILA
ZOUINA D'AL BASSATINE
TOUBA D'AL BASSATINE & IAZID Al BASSATINE
NWARAT IBSAIS (steht nicht zum Verkauf)
Mehr Infos über die ausgewählten Pferde sowie unsere Reise nach Marokko findet Ihr unter News im Reisebericht Marokko ...
Zurück zu News