Import Araber-Berber Pferde aus Marokko 2022
26. Februar 2022: Unsere neuen Importpferde leben sich bei uns ein ...
Wie fast alle aus Marokko importierten Pferde sind unsere neuen Importpferde anfangs etwas schüchtern Menschen gegenüber. Also haben wir ihnen zuerst einmal genug Zeit gegeben, um sich hier bei uns einzuleben ... Viel Weide, leckeres Kraftfutter, genug Bewegung, einen warmen Stall, eine intakte Herde und einen pferdegerechten Umgang sollen den Schönheiten zeigen, dass sie es hier gut haben werden. Nun, nach einem Monat werden wir mit ihrer Ausbildung am Boden beginnen können. Hier ein paar Eindrücke ihrer ersten Wochen bei uns ...




1. Februar 2022: Unsere Importpferde aus Marokko sind da!
Endlich sind sie da! Heute, am 1. Februar 2022 sind unsere neuen Importpferde aus Marokko endlich bei uns eingetroffen. Sie sind müde vom langen Transport, haben während der Reise wieder an Gewicht verloren und sind noch etwas verloren an diesem kalten, neuen Ort. Aber alle Stuten und Fohlen sind wohlauf! In den nächsten Wochen werden wir sie auffüttern, an unseren Stall gewöhnen und ihnen viel Zeit zum ausruhen geben. Anschliessend beginnen wir mit ihrer Ausbildung. Hier ein paar erste Eindrücke ihrer Reise und des ersten Tages auf unserem Hof ...









Herzlichen Dank all meinen lieben Helfern heute ... Georg, Martina, Muriel, Jana, Doro, Claudia, Lucia und Yasmin! Ihr habt tolle Arbeit geleistet.
____________________________________________________________________________________________________________________________________


Vom 21. bis zum 28. Oktober 2021 waren meine Mitarbeiterin Ailen und ich in Marokko, um unsere neuen Importpferde für Anfang 2022 einzukaufen. Nach einer Eingewöhnungszeit sowie der Grundausbildung bei uns werden die Schönheiten zum Verkauf stehen.

Wie immer haben wir viele wunderschöne Araber-Berber gesehen und auch wie immer hatte ich leider eine Limite, was die Anzahl der neuen Pferde betrifft. Eigentlich wollten wir 4 Pferde aussuchen ... nun sind es doch 6 geworden *smile*.

Gerne stelle ich Euch die 6 Stuten, Jungpferde und Fohlen vor, für welche wir uns dieses Mal entschieden haben. Wenn alles gut geht werden die Schönheiten im Januar 2022 bei uns in der Schweiz eintreffen.

Hier ein paar erste Bilder der Pferde ...

SAFRA & TISSA
Safra, Araber-Berber Stute ohne OMCB-Papiere, 7-jährig, Palomino und ihre Tochter Tissa, 2-jährig, ebenfalls Palomino


SALAMAH
Araber-Berber Stute ohne OMCB-Papiere, 3-jährig, Rapp-Sabino






KRAOUIYA
Araber-Berber Stute mit OMCB-Papieren, 4-jährig, Rappe 
OUAHIDA & OUIDAD
Ouidad - Araber-Berber Stutfohlen ohne Papiere, ca. 8 Monate, Fuchs-Sabino
Ouahida - Araber-Berber Stutfohlen ohne Papiere, ca. 1-jährig, mausfalb (steht nicht zum Verkauf)
Mehr Infos über die ausgewählten Pferde und Fohlen sowie unsere Reise nach Marokko findet Ihr unter News im Reisebericht Marokko ...
Zurück zu News