Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde Seite 1 | Verkaufspferde Seite 2 
Ausbildung Verkaufspferde
Gerne zeige ich Ihnen auf dieser Seite, wie wir mit den Pferden arbeiten. Vor allem die aus Marokko importierten Pferde müssen wir korrigieren, sozialisieren, wieder aufbauen und zu vertrauensvollen Reitpferden ausbilden. Häufig kommen diese Pferde in schlechtem Zustand bei uns an ... abgemagert, ängstlich, verunsichert oder gar "abgelöscht". Es braucht viel Geduld, Liebe, Verständnis, Zeit und natürlich auch Fachwissen, um diesen Pferden das Vertrauen zum Menschen und die Lust am Arbeiten wieder zurückzugeben. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es sich in jedem Fall lohnt. Die Entwicklung dieser Berber - von der verängstigen Kreatur zum stolzen, schönen Pferd - während ihrer Zeit bei uns mitzuerleben, ist mit Sicherheit das Schönste an meinem Beruf.

Ella des Aurès, Stute 2014 

Aykin de la Maulè, Hengst 2010 

Amazzal, Wallach 2012

Phaouda du Bouquet, Stute 2003 

Epona des Aurès, Stute 2014 

Graal des Aurès, Hengst 2016 

Zurück zu Verkaufsübersicht