Deutsch | Français
Portrait




Daniela Stettler-Niffeler

Ich wurde 1968 in Fischenthal im Zürcher Oberland geboren. Bereits als Kind war ich fasziniert von Pferden. Nach meiner Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten widmete ich mich immer mehr der Pferdezucht. Seit 1994 gehört meine Liebe dem Berberpferd und ich engagiere mich für Zucht und Erhaltung des authentischen Berbers.

Seit 2006 importiere ich regelmässig Berberpferde aus Marokko, einem der Herkunftsländer dieser Rasse. Diese oft verunsicherten Pferde mit viel Liebe, Fachkenntnis, Zeit und Konsequenz wieder aufzubauen, zu korrigieren, auszubilden und ihnen das Vertrauen in den Menschen zurückzugeben ist meine zweite Leidenschaft.



Urs Stettler

Seit 2015 bin ich mit meinem Mann Urs Stettler verheiratet. Er wurde 1968 im Bramberg geboren und arbeitet als Küchenchef.

Auf unserem Gestüt ist Urs der *Mann fürs Grobe*. Er kümmert sich um den Erhalt der Einrichtungen sowie die anfallenden Reparaturen auf dem Betrieb, füllt Heu- und Strohlager auf und macht im Frühjahr unsere Weiden bereit. Ausserdem ist Urs der ruhende Pol, der uns mit guten Ideen und klaren Gedanken unterstützt.

Unsere beiden Hündinnen
Cara und Liah haben auch ihre Aufgaben auf unserem Betrieb. Sie bewachen den Hof und verbreiten mit ihrer liebenswerten und anhänglichen Art bei Mitarbeitern und Pensionären gute Laune.


Ailen und Samira

Unsere Mitarbeiterin Samira sowie unsere Praktikantin Ailen sind die guten Seelen unseres Betriebs.

Sie kümmern sich täglich liebevoll, pflichtbewusst und mit viel Fachkenntnis um das Wohl der Pensionspferde sowie unserer Zuchttiere. Sie erledigen gewissenhaft die Stallarbeit, helfen bei der Ausbildung der Pferde mit, unterstützen die Pensionäre und verwöhnen unsere 4-Beiner in allen Belangen.