Deutsch | Français
Unsere neuen Verkaufspferde aus Marokko sind da!
14. August 2021: 2 weitere Importpferde kommen zu uns ...

Unsere neuen Importpferde haben unsere Kunden begeistert ... bereits nach kurzer Zeit sind Layan und Hanina verkauft und auch für Hamida haben sich schon einige Interessenten gemeldet. Da Kounouz Zarhouni sich zuerst von ihrem Fohlen Oud erholen muss, wird sie noch nicht sofort zum Verkauf stehen. Uns gehen also die Verkaufspferde aus *smile*.

Also habe ich mich entschieden, nochmals 2 Stuten aus diesem Import-Lot zu uns zu nehmen. Es handelt sich dabei um Ghyatia, 4-jährig, Rappschimmel und Mostaquima, 2.5-jährig, Schimmel. Ich werde die beiden Schönheiten in der zweiten Septemberwoche zu mir holen. Hier ein paar erste Bilder ...






Endlich ist es soweit. Am Dienstag, 22. Juni 2021, um 16h00 sind unsere neuen Verkaufspferde aus Marokko bei uns eingetroffen! Die Mädels und Oud sind natürlich müde von den anstrengenden Untersuchungen während der Quarantäne und der langen Reise. Auch haben sie wieder etwas an Gewicht verloren ... Aber allen geht es gut und sie erholen sich nun in aller Ruhe mit viel Heu, gemütlichen Boxen und natürlich frischem Gras von den Strapazen. Sie sind noch etwas unsicher, lassen sich aber von uns bereits verwöhnen und werden mit jedem Tag fröhlicher und ausgelassener. Ich kann es kaum erwarten, mit ihnen zu arbeiten!

Hier ein paar erste Bilder der Schönheiten: Kounouz Zarhouni mit ihrem Sohn Oud, Layan, Hanina und natürlich meine sehnlichst erwartete Hamida



Ihre Reise führt sie von ihren jeweiligen Besitzerin in ganz Marokko zu unserer Quarantäne-Station in Meknès, dann mit dem LKW nach Tanger, von dort auf der Fähre über die Meeresenge von Gibraltar nach Spanien, wo sie sich einen Tag ausruhen dürfen und anschliessend weiter nach Frankreich in die Auvergne fahren. Dort werden sie nochmals tierärztlich untersucht und können sich einen Tag ausruhen, bevor sie zu uns in die Schweiz gebracht werden.

Eine beschwerliche Reise in die Schweiz, die sich jedoch lohnt mit der Aussicht auf ein schönes, pferdegerechtes Leben bei liebevollen neuen Besitzern!
Bei uns angekommen dürfen sie sich zuerst einmal die Füsse vertreten und werden auf dem Reitplatz mit Heu und Wasser versorgt, was ihnen sichtlich gefällt. Dann lernen unsere neuen Mädels den Stromzaun kennen, was sie weniger toll finden und anfangs bei Layan für etwas Aufregung sorgt. Anschliessend bringen wir die müden Pferde in ihre Ställe, damit sie sich über Nacht ausruhen können.




Da sie jetzt die Stromzäune kennen und respektieren, dürfen unsere neuen Araber-Berber am nächsten Morgen endlich für eine kleine Weile ins saftige Gras. Wie man sehen kann, fühlen sie sich wie im Paradies! *smile*

Hier ein kleines Video ihrer Abreise in Marokko bis zu ihrer Ankunft bei uns ...



Mai 2021   Bald kommen unsere Importpferde aus Marokko ...

Bald ist es wieder soweit und unsere neuen Araber-Berber Stuten aus Marokko werden bei uns eintreffen!


Die Pferde werden hoffentlich in den nächsten Tagen die Quarantäne beginnen können und sollten dann eigentlich etwa Mitte Juni 2021 bei uns ankommen.

Nach einer Eingewöhnungszeit bei uns werden wir sie von Grund auf neu ausbilden (Sozialisierung, Bodenarbeit, Gelassenheitstraining, Longenarbeit und Beritt). Anschliessend stehen sie zum Verkauf. Wenn sie Interesse an einer der Stuten haben, dürfen Sie sich gerne bei mir melden oder vorbeikommen, um die Pferde persönlich kennen zu lernen.

17. Mai 2021   Beginn der Quarantäne in Meknès ...

Heute hat die Quarantäne begonnen und unsere Pferde werden nun durch die Tierärzte auf Krankheiten oder andere allfällige Probleme untersucht. Am Ende der Quarantäne werden sie nochmals getestet. Wenn alles in Ordnung ist, dürfen die Pferde in einem Monat die Quarantänestation verlassen. Mit dem Lastwagen in konfortablen Boxen werden sie über die Meeresenge von Gibraltar nach Spanien und anschliessend weiter nach Frankreich reisen. Dort werden sie erneut einer tierärztlichen Kontrolle unterzogen und dürfen dann endlich in die Schweiz einreisen.

Ich freue mich riesig auf die Ankunft von Hamida, Hanina, Thanya (neu Layan) und Kounouz Zarhouni mit ihrem kleinen Sohn Oud!



Gerne stelle ich Ihnen die neuen Importpferde schon einmal vor ...

HAMIDA D'AL BASSATINE, Araber-Berber Stute ohne OMCB-Papiere, 7-jährig

Vielleicht erinnern Sie sich an die hübsche Hamida, die beim letzten Transport nicht mitkommen durfte, weil sie anscheinend eine Krankheit hatte. Rena hat Hamida bereitwillig in ihrem Stall aufgenommen und so hatte Hamida einen schönen Winter bei guter Pflege und netter Pferdegesellschaft. Rena hat sie auf meinen Wunsch nochmals nachtesten lassen und - wie erwartet - war Hamida völlig gesund! Also wird sie jetzt wieder zu den neuen Pferden in die Quarantäne-Station gebracht und darf dann endlich mit in die Schweiz reisen. Ich freue mich riesig darauf, sie endlich bei mir zu haben!
HANINA, Araber-Berber Stute mit OMCB-Papieren, 4-jährig

Hanina ist eine bildschöne, typvolle Araber-Berber Stute ... ein Blickfang für jeden Liebhaber von Spezialfarben. Mit Hanina werden wir sicherlich viel Spass beim Arbeiten haben *smile*. Sie hat einen starken, aber liebenswerten Charakter. Ich freue mich schon darauf, diese tolle Stute am Boden und unter dem Sattel auszubilden!
THANYA (neu LAYAN), Araber-Berber Stute ohne OMCB-Papiere, 2 1/2-jährig

Thanya sieht im Moment noch nicht so gut aus ... aber das wird sich bei der guten Pflege von Abdel und dem reichhaltigen Futter schon bald ändern. Erinnern Sie sich noch an Lowla, die Cremello-Stute, welche wir vor 2 Jahren aus Marokko geholt haben? Thanya ist ihre kleine Vollschwester und sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. Wie mir erzählt wurde, hat sie auch den gleichen tollen und coolen Charakter wie Lowla. Als Thanya mir angeboten wurde, habe ich sofort zugesagt ... denn ein so tolles Pferdchen wie Lowla hatte ich noch selten im Stall und ich bin sicher, das werde ich später auch von Thanya sagen. PS: die letzten 2 Bilder der Serie zeigen Lowla, damit Sie sehen können, wie Thanya nach ein paar Monaten aussehen wird.
KOUNOUZ ZARHOUNI, Araber-Berber Stute mit OMCB-Papieren, 4-jährig mit ihrem Sohn OUD

Kounouz heisst *Schatz* und für ihren Vorbesitzer scheint sie wertvoll gewesen zu sein. Ich finde Kounouz einfach nur wunderschön! Sie hat einen liebenswerten, feinen Charakter und ich habe mich entschieden, Sie mit ihrem barocken und tollen Hengstfohlen Oud zu uns in die Schweiz zu holen. Ich freue mich auf die beiden Schönheiten!
Ich hoffe, einige der Schönheiten gefallen Ihnen. Ich auf jeden Fall freue mich darauf, mit ihnen zu arbeiten und später tolle neue Besitzer für sie zu finden.

Bis bald ...

Zurück zu News