Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde Seite 1 | Verkaufspferde Seite 2 
Aykin de la Maulè
Import 02.02.2017


Araber-Berber Hengst

Geboren 2010
Schimmel
Eintrag im französischen
Herdenbuch (Reitpferd) 
Mutter: Moussaka de Préjeurin
Herkunft: Frankreich

Preis: nach Vereinbarung
Aykin ist ein eleganter, sehr typvoller Araber-Berber Hengst vom Typ Hochplateau ohne OMCB-Papiere. Er hat ein korrektes, kräftiges Gebäude mit schöner Oberlinie, langer Halsung und einem feinen Kopf mit leichtem Ramsprofil und viel Ausdruck in seinem Blick. Er hat wunderschöne, raumgreifende Gänge. Aykin hat einen liebenswerten, ruhigen, ehrlichen und verspielten Charakter. Er vereint alle Berber-Eigenschaften in sich ... Gelassenheit, Menschenbezug, Mut und Ehrlichkeit. Von seiner Mutter und unserer Zuchtstute Moussaka de Préjeurin hat er den genialen Charakter und das schöne Exterieur geerbt. Obwohl Aykin bis zu seinem 6. Lebensjahr auf riesigen Weiden ohne viel Menschenkontakt gelebt hat, ist er verschmust und sehr gut sozialisiert. Er ist intelligent und lernt schnell. Aykin ist noch roh und wird im Moment von uns frei gearbeitet sowie an der Longe und am Boden ausgebildet. Wenn seine Ausbildung am Boden beendet ist, wird er von uns angeritten. Aykin kann auf Wunsch kastriert werden, ist aber überhaupt nicht hengstig. Spätere Eignung: Freizeit, Western, klassisches Reiten, Wanderreiten, Gymkhanas, Distanzreiten. Endstockmass ca. 1.54 m.

Wenn Sie an Aykin interessiert sind, dürfen Sie ihn gerne nach Voranmeldung bei uns besuchen kommen.
Zurück zur Verkaufsübersicht