Deutsch | Français
Umbau unserer Laufställe
Schon lange machte ich mir Gedanken, wodurch ich die Strohliegeflächen in unseren Laufställen ersetzen könnte. Stroh ist nur begrenzt saugfähig, es erfordert viel Zeitaufwand, die Strohflächen sauber auszumisten und am Schluss bleibt viel Abfall.

Vor einiger Zeit bin ich auf die Bio-Waldboden - Einstreu aufmerksam geworden und habe mich nun während eines Jahres regelmässig bei verschiedenen Ställen über die Tauglichkeit dieser Einstreu erkundigt.

Nun habe ich mich entschieden, einen Teil der Laufställe mit Bio-Waldboden einzustreuen. Da diese Einstreu einen Rahmen braucht, mussten wir unsere Ställe etwas umbauen. Es war viel Arbeit und ich bedanke mich herzlich bei allen, die mich dabei unterstützt haben! Ich finde, das Resultat kann sich sehen lassen und die Pferde finden die neue, weiche Liegefläche aus Bio-Waldboden - die ausserdem auch noch richtig gut nach ätherischen Ölen riecht - sichtlich toll.

Wenn sich die neue Einstreu bewährt, werden wir in ein paar Monaten auch unsere anderen Ställe umbauen.




















Zurück zu News