Deutsch | Français
Import Araber-Berber Pferde aus Marokko 2020
Gerne möchte ich Euch noch kurz informieren, was mit unserer 5. Importstute in diesem Jahr geschehen ist ... Hamida durfte wegen einer unlesbaren Blutprobe das Land Marokko nicht mit den anderen Pferden verlassen. Nun hatte ich die Wahl ... die hübsche Stute zurück ins Elend auf den Markt schicken oder einen Übergangsplatz für Hamida suchen, bis wir sie mit dem nächsten Transport endlich zu uns holen können. Die Wahl war schnell getroffen; Hamida hat während der Quarantäne-Zeit in Meknès das schöne Leben kennen gelernt und ich habe es nicht übers Herz gebracht, sie nun wieder wegzugeben.

Also hat Abdel ein neues Zuhause für die Zwischenzeit gesucht und es bei der Schweizerin Rena gefunden! Rena hat Hamida sogar abgeholt und einen Platz in ihrem Stall in Meknès für Hamida freigemacht. Vielen Dank Rena! Hier ein paar Bilder kurz nach der Ankunft von Hamida bei Rena.

Bei unserem nächsten Transport wird unsere hübsche Hamida dann bestimmt dabei sein ...


Endlich sind sie da! Am 18. August 2020 haben wir unsere 4 bildschönen marokkanischen Araber-Berber Stuten von Frankreich zu uns nach Hause geholt. Leider mussten wir die Rappstute Hamida in Marokko zurücklassen ... aber beim nächsten Transport im Winter wird sie bestimmt dabei sein.

Corona hat uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht und so hat die Quarantäne-Zeit fast 3 Monate länger gedauert als geplant.

Flifla, Fynda, Zahrat Al Bassatine und Elhiafa (ehemals Ftiouta ... die Vorbesitzer hatten sich im Namen geirrt) sind todmüde, aber wohlbehalten am Dienstag bei uns angekommen und durfen sich zuerst einmal auf dem Reitplatz die Beine vertreten. Keine der Stuten kannte Elektrozäune und so sind in den ersten paar Stunden einige Zäune *zu Bruch* gegangen. Die vier Mädels waren trotz der Müdigkeit froh, sich nach insgesamt 5 Tagen Transport endlich frei bewegen zu können.

Am Anfang waren sie noch sehr schüchtern, aber bereits am nächsten Morgen - nach einer erholsamen Nacht in der gemütlichen Box - waren sie schon viel zugänglicher und hatten ihren Spass beim ersten Weidegang!

Jetzt dürfen sich die Mädels zuerst einmal etwa 3 Wochen ausruhen und bei uns eingewöhnen. Dann werden wir mit ihrer Sozialisierung und Ausbildung am Boden und später unter dem Sattel beginnen. Ich freue mich schon riesig darauf, mit diesen liebenswerten und hübschen Stuten zu arbeiten!

Hier ein erstes Video der Neuankömmlinge ...

Vom 13. - 18. März 2020 war ich mit meinen beiden Praktikantinnen in Marokko, um unsere neuen Verkaufspferde auszuwählen.

Die Pferde werden hoffentlich Ende April 2020 die Quarantäne beginnen können und sollten dann eigentlich etwa Mitte Juni 2020 bei uns eintreffen. Ich freue mich schon riesig auf die 5 bildhübschen Stuten.

Nach einer Eingewöhnungszeit bei uns werden wir sie von Grund auf neu ausbilden (Sozialisierung, Bodenarbeit, Gelassenheitstraining, Longenarbeit und Beritt). Anschliessend stehen sie zum Verkauf. Wenn sie Interesse an einer der Stuten haben, dürfen Sie sich gerne bei mir melden oder vorbeikommen, um die Pferde persönlich kennen zu lernen.
FLIFLA
Araber-Berber Stute mit OMCB-Papieren, 6-jährig, Braun



FYNDA
Araber-Berber Stute mit OMCB-Papieren, 6-jährig, Chocolat


HAMIDA D'AL BASSATINE
Araber-Berber Stute ohne OMCB-Papiere, 6-jährig, Dunkelbraun 
ZAHRATE AL BASSATINE
Araber-Berber Stute ohne Papiere, 6-jährig, Chocolat
FTIOUTA
Araber-Berber Stute mit OMCB-Papieren, 6-jährig, Falb

Mehr Infos über ihre Reise in die Schweiz und ihre ersten Wochen bei uns findet Ihr nach der Ankunft der Stuten auf dieser Seite ...
Zurück zu News