Deutsch | Français
Jamila's Fohlen ist da ... Gaya Arîj El Fouad
Am 2. Mai 2019 um 05h30 und mit den üblichen 10 Tagen Verspätung hat das Fohlen unserer erprobten Zuchtstute Jamila Batarday das Licht der Welt erblickt. Wir haben das schöne Hengstfohlen Gaya getauft. Gaya war ein grosser Amazigh-König. Als wir in den Stall kamen lag Gaya friedlich im Stroh. Kurz darauf war der kräftige Junge bereits auf den Beinen und quicklebendig. Trotz ihrer Probleme während der Trächtigkeit hat Jamila die Geburt gut überstanden und ist sichtlich stolz auf ihr Baby. Gaya ist ein typisches Jamila-Fohlen ... mit der schönen Sabino-Zeichnung. Wir freuen uns riesig über diesen bildschönen Nachwuchs und darüber, dass Jamila nach dem schmerzhaften Verlust ihrer Zwillinge letztes Jahr jetzt ihre Karriere als Zuchtstute mit einem gesunden Fohlen beenden darf.

Hier ein paar erste Bilder von Jamila und Gaya ...
Gaya und Jamila kurz nach der Geburt des Kleinen ... Jamila ist froh über die Unterstützung durch unsere Praktikantinnen Sarah und Ailen ... und sichtlich stolz über ihren bildschönen Nachwuchs.














Der erste Freigang für Gaya am Nachmittag. Während einer Regenpause darf der neugierige Kleine mit Mama Jamila auf die Weide. Kaum draussen, will Gaya sich die grosse weite Welt anschauen und hält Jamila ganz schön auf Trab. Schon bald probiert er auch aus, was man mit so langen Beinchen alles anstellen kann. Ist er nicht wunderschön?























Ich bin sehr glücklich über Jamila's wundervolles Fohlen. Gaya ist ein bildschönes, typvolles une liebenswertes Sabino-Fohlen und übertrifft alle meine Erwartungen! Gaya wird per Ende Jahr 2019 zum Verkauf stehen. Wenn Sie also Interesse an diesem genialen Hengstfohlen haben, dürfen Sie mich gerne kontaktieren.

Zurück zu Anpaarungen & Fohlengeburten 2019