Deutsch | Français
Farajia's erstes Fohlen ist da ... In'am Arîj El Fouad
Am 20. Juni 2021 um 23h15 hat das erste Fohlen von Farajia, unserer neuen, 7-jährigen Zuchtstute aus Marokko, mit 9 Tagen Verspätung das Licht der Welt erblickt. Wir haben dem bildschönen, liebenswerten und eleganten Stutfohlen den Namen In'am gegeben, was *Liebenswürdigkeit* oder *Güte* bedeutet. Bei der Geburt einer Erstlingsstute bin ich immer etwas nervös, aber Farajia hat sich sofort liebevoll um ihr Töchterchen gekümmert. So habe ich es gerne ... ein unkompliziertes, bildschönes und zutrauliches Fohlen und eine tolle Mutter!

Wir haben unsere bildschöne Farajia mit unserem jungen Zuchthengst Cupidon des Aurès gedeckt. Beide Elterntiere sind gangstarke, kräftig gebaute, klassische Araber-Berber und haben uns wie erwartet ein kompaktes, elegantes und prachtvolles Fohlen geschenkt. In'am hat bereits vor ihrer Geburt ihre neue Besitzerin gefunden und wir freuen uns sehr, das In'am bei Dorothee und Jamila Amer ein tolles Leben haben wird!

Hier ein paar erste Bilder von In'am und ihrer stolzen Mama Farajia ...

In'am mit ihrer Mama Farajia kurz nach der Geburt der Kleinen ... Farajia hat ihre erste, anstrengende Geburt toll gemeistert und ist sichtlich stolz auf ihre bildschöne Tochter! Meine Mitarbeiterin Ailen, unsere Praktikantinnen Zinzi und Fabienne sowie In'ams neue Besitzerin Doro haben Farajia und In'am während der ganzen Zeit liebevoll unterstützt.




Der erste Freigang für In'am am nächsten Vormittag. Bei Sonnenschein und warmer Temperatur darf In'am mit Farajia auf die Weide und Farajia präsentiert sie stolz den anderen Herdenmitgliedern. Neugierig schaut sich In'am diese grosse, neue Welt an. Sie ist noch sehr vorsichtig und weicht Farajia nicht von der Seite. Am Nachmittag macht In'am dann doch endlich ihre ersten Galoppversuche *smile*.

Farajia liebt freies Arbeiten mit unserer Mitarbeiterin Ailen und wie man auf den Bildern sehen kann rennt auch In'am schon interessiert mit Ailen mit!



Heute Vormittag darf In'am zum dritten Mal auf die Weide ... und sie freut sich schon riesig darauf. Sie ist jetzt etwas mehr als einen Tag alt, viel mutiger und voller Tatendrang. Glücklich probiert In'am aus, was man mit so langen Beinchen alles anstellen kann und rennt mit Mama Farajia über die Weide *grins*! Ist In'am nicht wunderhübsch?

Hier noch ein kleines Video von In'am ...



Zurück zu Anpaarungen & Fohlengeburten 2021