Deutsch | Français
Moussaka's Fohlen ist da! Firdaws Arîj El Fouad
... und noch ein Mädchen! Am 3. Mai um 21.20 Uhr hat das grosse und bildschöne Stutfohlen von Moussaka de Préjeurin - ausnahmsweise fast termingerecht - das Licht der Welt erblickt. Und obwohl ich mit Moussaka's Reitbeteiligung Sandra auf ein Hengstfohlen gewettet hatte gab es noch ein Stutfohlen ... definitiv ein *Weiber-Jahr*. Sandra hat das kleine Mädchen auf den Namen Firdaws getauft, was *höchster Garten im Paradies* bedeutet. Ein so wehrhaftes, kräftiges und typvolles Fohlen braucht einen edlen Namen. Wir freuten uns über die problemlose Bilderbuchgeburt und als die ungeduldige Firdaws dann endlich die Milchbar gefunden hatte, waren wir alle glücklich über unser letztes Fohlen dieses Jahr. Mama Moussaka und ihre kleine Tochter Firdaws sind beide wohlauf und wir freuen uns riesig über diesen hübschen Nachwuchs. Wir sind sehr gespannt darauf, wie sich die erste Tochter von Moussaka und Rifaï Arîj El Fouad entwickeln wird.

Hier ein paar erste Bilder von Moussaka und Firdaws ...



Firdaws und ihre Araber-Berber Mama Moussaka de Préjeurin kurz nach ihrer Geburt. Moussaka und ihre Reitbeteiligung Sandra sind wohl beide froh, dass die Strapazen der Geburt nun endlich vorbei sind und Mama sowie Töchterchen alles gut überstanden haben. Firdaws kümmert das alles wenig ... sie macht nach der ersten Mahlzeit ein gemütliches Nickerchen im Stroh.






Am nächsten Nachmittag darf Firdaws zum ersten Mal mit Moussaka auf die Weide. Die Kleine ist noch recht schüchtern, bestaunt die grosse weite Welt und bleibt schön bei Mama. Allerdings hält die Ruhe nicht lange an ... schon bald merkt Firdaws, was sie mit ihren langen Beinchen alles anstellen kann und rennt fröhlich mit Moussaka auf der Weide herum.














Am nächsten Tag ist es mit der Ruhe vorbei ... Firdaws rast, buckelt und springt fröhlich über die Weide und hält Moussaka ganz schön auf Trab. Die übervorsorgliche Moussaka weiss bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht und zum gemütlichen Grasen kommt sie an diesem Tag bestimmt nicht. Firdaws geniesst die Sonne und tobt sich den ganzen Nachmittag aus. Ist sie nicht wunderschön, unsere Firdaws mit den langen Ohren? Ich bin stolz auf Moussaka und ihr wunderschöner Nachwuchs!

Firdaws wird - einmal abgesetzt - zum Verkauf stehen und Sie dürfen natürlich gerne nach Voranmeldung vorbeikommen, um die Kleine kennen zu lernen.

Zurück zu Anpaarungen & Fohlengeburten 2018