Deutsch | Français
Unser erstes Fohlen ist da ... Ferida Arîj El Fouad
Am 7. März 2018 um 01h00 hat Farfallina's Fohlen unerwartet früh das Licht der Welt erblickt. Wir haben das kleine Stutfohlen auf den Namen Ferida getauft, was *die Unvergleichliche* oder *die Einzigartige* bedeutet. Kurz nach ihrer Geburt war das kräftige Mädchen bereits auf den Beinen und quicklebendig. Mama Farfallina und ihr Stutfohlen sind wohlauf und wir freuen uns riesig über diesen hübschen Nachwuchs. Ob die Kleine ihre Palomino-Farbe behält oder vielleicht doch noch abdunkelt wissen wir erst nach dem Fellwechsel.

Hier ein paar erste Bilder von Farfallina und Ferida ...



Ferida und die Araber-Berber Mix Stute Farfallina kurz nach der Geburt der Kleinen ... Ferida ist von Anfang an sehr neugierig und aktiv. Alles muss untersucht werden und liegen ist keine Alternative.







Der erste Freigang für Ferida am nächsten Nachmittag. Bei ziemlich viel Wind und in einem regenfreien Moment darf die noch etwas schüchterne Kleine mit Mama auf den Reitplatz. Noch ziemlich zurückhaltend schaut sie sich die grosse weite Welt und natürlich die Gaffer auf der anderen Seite des Zauns an.



















Ferida am nächsten Tag ... jetzt ist die Kleine viel mutiger und hält ihre Mama Farfallina ganz schön auf Trab. Herumrasen, buckeln, steigen und Mama anrempeln funktioniert alles schon wunderbar. Was man nicht alles machen kann mit 4 so langen Beinen *smile*. Wie man gut sehen kann hat Ferida eine ganze Portion Temperament von ihren Eltern mit auf den Weg bekommen. Wir werden sicher noch viel Spass mit ihr haben!





Ich bin sehr glücklich über unser erstes Fohlen seit 4 Jahren. Ferida hat unsere Erwartungen übertroffen und ich finde sie wunderschön! Aber selbst der grösste Draufgänger wird einmal müde und bevor sich Ferida zum Schlafen in den nassen Sand legt bringen wir sie wieder in den warmen Stall zurück.

Ferida wird - einmal abgesetzt - zum Verkauf stehen und Sie dürfen natürlich gerne nach Voranmeldung vorbeikommen, um die Kleine kennen zu lernen.

Zurück zu Anpaarungen & Fohlengeburten 2018