Deutsch | Français
Jamila's Fohlen ... unsere Engel Falisha und ihr Brüderchen
Am 23. April 2018 in den frühen Morgenstunden hat Jamila Batardray drei Wochen zu früh Zwillinge zur Welt gebracht ... trotz des frühen Ultraschalls, bei dem eine Zwillingsträchtigkeit ausgeschlossen wurde. Manchmal soll es einfach nicht sein. Das grössere Hengstfohlen ist bei der Geburt gestorben. Das wesentlich kleinere Mädchen hingegen hat mit all seinen geringen Möglichkeiten gekämpft. Wir haben das kleine Sabino-Mädchen Falisha getauft, was *Glück* bedeutet ... denn davon konnte es eine ganze Menge gebrauchen. Da Falisha trotz sehr geringer Chance sich sehr anstrengte und um sein Leben kämpfte, haben Jamila, Samira und ich es mit all unseren Kräften unterstützt. Leider hat unsere mutige Falisha den Kampf in der Nacht zum 24. April 2018 verloren und ist um 04.00 Uhr friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Wir waren sehr traurig, aber auch tief berührt und glücklich, dass wir dieses wundervolle Geschöpf mit dem Kämpferherzen kennenlernen durften. Auch Jamila war sehr traurig über den Verlust ihrer beiden Kinder. Mittlerweile geht es ihr wieder gut und sie freut sich über unsere Zuwendung und die warmen Frühlingstage auf der Weide.



Wir werden die Erinnerung an Falisha und ihr Brüderchen in unseren Herzen tragen und wünschen den beiden viel Spass auf den riesigen Weiden auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Zurück zu Anpaarungen & Fohlengeburten 2018