Deutsch | Français
Malak's Fohlen ist da! Falak Arîj El Fouad
Am 12. April 2018 um 17.20 Uhr - mitten während der Futterzeit - hat das bildschöne Stutfohlen von Malak d'Al Bassatine mit fast 3 Wochen Verspätung das Licht der Welt erblickt. Wir haben das kleine Mädchen auf den Namen Falak getauft, was *Stern* bedeutet. Erstens fanden wir es passend wegen dem kleinen Sternchen auf ihrer Stirn und dann passte der Name auch zu Mama's Namen. Eine so einfache Geburt hatte ich wohl seit Anfang meiner Zucht noch nie ... nach kaum 10 Minuten war Falak draussen, kurz darauf stand sie schon auf und nach nur einem Fehlversuch wusste sie schon genau, wo die Milch herkommt. Mama Malak und ihre kleine Tochter Falak sind beide wohlauf  und wir freuen uns riesig über diesen hübschen Nachwuchs. Wir sind sehr gespannt darauf, wie sich die bildschöne Tochter von Malak und Rajaa entwickeln wird.

Hier ein paar erste Bilder von Malak und Falak ...



Falak und ihre Araber-Berber Mama Malak d'Al Bassatine kurz nach ihrer Geburt. Malak ist eine sehr fürsorgliche Mutter und zum Glück kam kurz nach der Geburt auch noch Malak's Reitbeteiligung Vanessa, um ihre Lieblingsstute zu unterstützen.






Zum Glück ist schönes Wetter und so dürfen Malak und Falak am nächsten Nachmittag zum ersten Mal auf die Weide. Am Anfang ist Falak noch sehr zurückhaltend und bleibt ganz nah bei Mama. Aber die Neugierde über diese interessante, grosse Welt überwiegt schon bald ...
















... und schnell findet Falak heraus, was mit so langen Beinen alles möglich ist und hält Malak ganz schön auf Trab. Ist sie nicht wunderschön, unsere kleine Falak? Ich bin sehr stolz auf unsere nicht mehr ganz junge Zuchtstute Malak und bin gespannt, wie sich die Tochter von Rajaa und Malak in Zukunft entwickelt.

Falak wird - einmal abgesetzt - zum Verkauf stehen und Sie dürfen natürlich gerne nach Voranmeldung vorbeikommen, um die Kleine kennen zu lernen.

Zurück zu Anpaarungen & Fohlengeburten 2018