Deutsch | Français
Kaoutar's Fohlen ist endlich da! Fa'izah Arîj El Fouad
Am 17. April 2018 um 19.00 Uhr hat Kaoutar's Fohlen mit 4 Wochen Verspätung und nach einer schweren, anstrengenden Geburt das Licht der Welt erblickt. Wir haben das grosse und bildschöne Stutfohlen auf den Namen Fa'izah getauft, was *die Siegerin* bedeutet, weil ihre Geburt für sie selbst, für Kaoutar und für uns auch viel Stress und ein grosses Wunder war. Mama Kaoutar und ihre wundervolle Tochter sind wohlauf und wir freuen uns riesig über diesen typvollen Nachwuchs. Fa'izah hat die Roan-Farbe ihrer Mutter geerbt und wir sind sehr gespannt, wie sich die Tochter von Kaoutar und Rifaï in nächster Zeit entwickelt.

Hier ein paar erste Bilder von Kaoutar und Fa'izah ...



Nach vielen durchwachten Nächten erblickt Fa'izah - zu meiner grossen Beruhigung noch am Abend vor unserer Reise nach Frankreich - das Licht der Welt! Kaoutar ist zwar nach der anstrengenden Geburt ziemlich erschöpft, aber sichtlich stolz auf ihr wunderbares Stutfohlen. Zum Glück ist Kaoutar's Reitbeteiligung Iris bei der Geburt dabei und steht ihrer Lieblingsstute bei, während Samira und ich der kleinen Grossen auf diese Welt helfen. Ich bin überglücklich, dass alle wohlauf sind und ich nun beruhigt meinen Import erledigen kann.







Da wir am nächsten Tag in Frankreich sind, darf Fa'izah nur im Laufstall herumrennen. Am zweitenTag darf sie dann zusammen mit ihrer Mama zum ersten Mal auf die Weide. Am Anfang ist Fa'izah noch ziemlich schüchtern und bleibt ganz nah bei Mama Kaoutar, der man richtig ansieht, wie stolz sie auf ihre Kleine ist ...








... aber bald schon vergrössert Fa'izah den Abstand zu Kaoutar und rennt fröhlich über die Weide, so dass Kaoutar sich ziemlich anstrengen muss, um Fa'izah nicht aus den Augen zu verlieren. Ich bin recht erstaunt, dass Fa'izah trotz ihrer langen Zeit im Bauch ihrer Mutter schon so gut auf den Beinen ist.
















Einen Tag später ist Fa'izah nicht mehr zu halten und macht ihrer ebenfalls sehr lauffreudigen Mama Kaoutar alle Ehre! Galoppieren, hopsen, buckeln, rasen, steigen ... alles funktioniert schon wunderbar und Fa'izah scheint die im Bauch verlorene Zeit unbedingt in einem Tag nachholen zu wollen *smile*. Ist sie nicht wunderhübsch, unsere kleine Fa'izah?

Fa'izah wird - einmal abgesetzt - zum Verkauf stehen und Sie dürfen natürlich gerne nach Voranmeldung vorbeikommen, um die Kleine kennen zu lernen.

Zurück zu Anpaarungen & Fohlengeburten 2018