Deutsch | Français
Baden mit Zouina & Touba
Nachdem wir vor 2 Tagen so viel Spass mit unseren beiden Verkaufsstuten Carssa und Fjbila am See hatten, fahren wir heute mit Zouina und Touba, unseren zwei anderen Verkaufsstuten aus Marokko, zum Baden an den See. Meine Mitarbeiterin Ailen und unsere beiden ehemaligen Praktikantinnen Jana und Muriel begleiten uns. Da die beiden Pferde wohl noch nie so viel Wasse auf einmal gesehen haben sind wir nicht sicher, ob Zouina und Touba dann auch wirklich im See baden werden *smile*. Hier ein paar Bilder unseres lustigen Badeabends ...




Es ist etwa 20h00, als wir mit den Pferden am See ankommen. Heute ist wenig los an der Pferdebadi, dafür hat es viel Wind und Wellengang. Zouina und Touba sind recht verunsichert durch den Lärm und bleiben in gebührendem Abstand zum gefährlichen Wasser. Erstaunlicherweise geht dann Zouina nach kurzer Zeit mutig ins Wasser und Touba folgt ihr mit einem gewagten Sprung.

Zouina hat sofort Spass am Wasser und planscht fröhlich herum. Touba ist noch etwas unsicher, aber auch neugierig. Aber schon kurze Zeit später sind beide Stuten mit Muriel, Jana und Ailen bereits im tiefen Wasser und haben Spass!



Unsere sonst recht zurückhaltende Zouina blüht im Wasser so richtig auf ... sie planscht, schwimmt, schneidet Grimassen und ist voll in ihrem Element. Für mich eine sehr schöne Erfahrung, dass sie nun endlich ihre marokkanische Vergangenheit hinter sich lassen kann und unbeschwert geniesst.

Da sich Zouina so wohlfühlt, entscheidet Jana ein bisschen auf ihr zu reiten. Zouina macht stolz und zufrieden mit. Währenddessen hat Touba Spass beim Schwimmen im tiefen Wasser mit Muriel. Unser Nesthäkchen ist übermütig und Muriel hat alle Mühe, Touba im Zaum zu halten. Irgendwann schwimmt, taucht und steigt Touba mit geschlossenen Augen und der armen Muriel am Strick in Richtung ihrer von Jana gerittenen Freundin Zouina und rammt diese mit vollem Tempo ... Jana fliegt ins Wasser, Ailen und Muriel sind irgendwo dazwischen und Zouina bringt sich schnell in Sicherheit *grins*. Zum Glück hat sich keiner bei dieser Spassaktion von Touba verletzt.

Aber Zouina beruhigt sich schnell wieder und schwimmt fröhlich und mit einem Lächeln im Gesicht mit Jana um die Wette. Die beiden haben richtig viel Spass zusammen und geniessen das warme Wasser!
Und dann steigt Jana wieder auf Zouina's Rücken und die beiden reiten gemütlich noch ein bisschen im See herum. Auch unsere übermütige Touba kommt mit Muriel bald wieder zu Zouina, Jana und Ailen.

Aber schon bald wird es Touba wieder langweilig und sie beginnt aufs Neue die anderen aufzumischen ... Einmal steigt sie so hoch, dass Muriel fast unter ihr endet! Auch Ailen hat alle Mühe, Zouina noch am Strick halten zu können, weil Touba sich immer wieder zwischen sie und Zouina drängt.
Da es Touba offensichtlich langweilig ist wollen wir sie nun etwas fordern. Obwohl sie erst ganz leicht angeritten ist, setzt sich Muriel auf ihren Rücken und die beiden reiten durch Ailen gesichert ein bisschen im See herum. Sofort ist Touba wieder interessiert dabei und macht toll mit ...
Jana und Zouina schwimmen währenddessen noch ein bisschen im tiefen Wasser, damit ich schöne Fotos machen kann *smile*.



Es war ein lustiger, wenn auch ein wenig anstrengender Abend und alle - Menschen und Pferde - hatten ihren Spass beim Baden. Ich bin sehr stolz auf unsere Pferde, die uns einmal mehr ihr volles Vertrauen geschenkt und toll mitgemacht haben. In ein paar Tagen werden wir mit Khyatya und Kounouz zum See fahren ...


Zurück