Deutsch | Français
Baden mit Carssa & Fjbila
Endlich ist wieder Badezeit! Heute Abend entscheiden wir uns spontan zur Pferdebadi in Salavaux zu fahren. Meine Mitarbeiterin Ailen, unsere Praktikantin Martyna sowie Jana, unsere ehemalige Praktikantin und Carssa's Reitbeteiligung, kommen mit. Wir möchten heute ausprobieren, ob unsere im letzten Herbst aus Marokko importierten Verkaufsstuten Carssa und Fjbila Spass am Baden haben. Da die beiden Pferde wohl noch nie so viel Wasser auf einmal gesehen haben sind wir nicht sicher, ob sie dann auch wirklich im See baden werden *smile*. Hier ein paar Bilder unseres lustigen Badeabends ...


Es ist etwa 19h30, als wir mit den Pferden am See ankommen. Heute ist ziemlich viel los an der Pferdebadi. Carssa und Fjbila sind zuerst etwas verunsichert, scheinen aber interessiert am Wasser. Bald entscheiden sich die beiden mit Ailen und Jana ins Wasser zu gehen ... Fjbila mit einem riesigen Sprung, Carssa eher vorsichtig.

Und wie erwartet ... kaum sind Carssa und Fjbila im Wasser geht der Spass auch schon los. Unser Spassvogel Carssa macht Grimassen und ist mit Jana schon bald am Schwimmen. Auch die etwas vorsichtigere Fjbila will mit und auch ihr scheint das Planschen und Schwimmen im See mit Ailen sehr zu gefallen.



Und dann wird geritten ... zuerst darf unsere neue Praktikantin Martyna auf Carssa reiten. Da wir noch nicht wissen, wie gut sie reiten kann, wird Martyna noch von Jana gesichert. Und wie man sehen kann, ist es nicht ganz einfach das Gleichgewicht auf dem nassen und rutschigen Pferderücken zu halten. Aber Jana, Martyna und Carssa haben richtig viel Spass zusammen!

Währenddessen schaut unsere erst kürzlich leicht angerittene Fjbila dem Treiben interessiert zu und geht dann im tiefen Wasser mit Ailen schwimmen. Fjbila ist ganz schön schnell unterwegs und Ailen muss aufpassen, dass sie ihr Pferd nicht verliert *grins*.

Da Fjbila jetzt total entspannt ist und Spass am Wasser hat möchte Ailen probieren, sich auf ihren Rücken zu setzen. Jana sichert Fjbila und nach einem kleinen Stressmoment macht Fjbila toll und ruhig mit. Ich bin sehr stolz auf unsere Schönheit!

Natürlich muss ich auch noch ein Gruppenbild unseres Badeausflugs machen. Und auf dem mittleren Bild schaut Fjbila zu Carssa hinüber als wolle sie sagen *schau, ich kann das mit dem Reiten jetzt auch*.

Und nun darf endlich Jana auf ihrem Lieblingspferd Carssa reiten ... Die beiden Energiebündel gehen weit ins tiefe Wasser und galoppieren dann lachend und schnaubend zurück ans Ufer.
Ailen und Fjbila haben inzwischen weiterhin Spass beim Schwimmen im tiefen Wasser *smile*. Zum Schluss möchte Carssa dann im seichteren Wasser noch ein wenig planschen und Jana nass spritzen!



Es war ein gelungener Abend und alle - Menschen und Pferde - hatten ihren Spass beim Baden. Ich bin sehr stolz auf unsere Pferde, die uns einmal mehr ihr volles Vertrauen geschenkt und toll mitgemacht haben. In ein paar Tagen werden wir mit Touba und Zouina zum See fahren ...


Zurück