Deutsch | Français
Baden mit Kounouz Zarhouni & Khyatya
Endlich ist wieder Badezeit! Meine Nichte Zoe ist zu Besuch und wir entscheiden uns, heute Abend mit ihr und den beiden Pferden Kounouz Zarhouni und Khyatya zur Pferdebadi in Salavaux zu fahren. Meine Mitarbeiterin Ailen und unsere ehemaligen Praktikantinnen Jana und Muriel kommen mit. Hier ein paar Bilder unseres lustigen Badeabends ...





Heute sind wir früher dort und es ist ziemlich viel los am See ... ich zähle 22 Pferde mit ihren Reitern! Für Kounouz und Khyatya ist es der zweite Badespass am See und dieses Mal sind sie mehr oder weniger sofort im Wasser. Es hat ihnen wohl beim letzten Mal Spass gemacht *smile*. Auch Zoe springt sofort in den See!



Natürlich darf Zoe zuerst auf Khyatya reiten ... und wie man sehen kann, haben die beiden viel Spass zusammen. Und Jana passt auf, dass Zoe nichts passiert. Ich bin sehr stolz auf Khyatya, die trotz ihrer erst 5 Jahre so cool und zufrieden bei der ganzen Aktion mitmacht.
Kounouz hat sichtlich Spass am Wasser ... immer wieder taucht sie ab, spritzt Muriel Wasser ins Gesicht und scheint das Planschen und Baden genauso zu geniessen wie wir alle!
Nun dürfen natürlich auch Jana und Muriel noch mit Khyatya reiten und gehen mit den beiden Pferden in etwas tieferes Wasser, um zu schauen, ob sie schwimmen ... und Khyatya sowie Kounouz machen voller Elan mit.

Und dann darf endlich Zoe wieder aufs Pferd. Und zum Schluss übt sie noch den *Chöpfler* vom Pferderücken aus. Khyatya fragt sich wohl, auf was für Ideen wir sonst noch kommen an diesem schönen Abend ...

Kounouz ist jetzt langsam bereit für den Beritt. Und so üben Ailen und Muriel bereits im See, was sie sagt, wenn wir ein bisschen Gewicht auf ihren Rücken legen. Unsere kluge Kounouz ist zwar aufmerksam, macht aber toll mit.
Nun sind Jana und Ailen dran ... die beiden wollen nochmals mit den Pferden weiter hinausgehen und dann zurückschwimmen. Khyatya und Kounouz lieben das Wasser wirklich und machen schnell begeistert mit. Was für ein Spass!
Da gerade kein Pferd für Zoe frei ist und sie langsam müde vom Schwimmen wird, spielt Muriel Zoe's Pferd ... und dieses Pferd kann so richtig gut bocken *smile*. Zoe und Muriel scheinen gleichermassen Spass zusammen zu haben und es freut mich, meine Nichte so ausgelassen lachen zu hören!
Und dann schnappt sich Ailen Kounouz, um nochmals mit ihr Schwimmen zu gehen und sich von ihr hinterher ziehen zu lassen. Ich könnte den beiden Wasserratten stundenlang zuschauen. Da haben sich zwei gefunden ... Nur das Seegras als Belohnung findet Kounouz dann doch etwas komisch.
Es war ein gelungener Badeabend und wir hatten eine Menge Spass mit unseren tollen Araber-Berber Pferden Khyatya und Kounouz. Müde, aber zufrieden kehren wir nach Hause zurück und belohnen unsere Pferde gebührend. Salavaux ... wir kommen wieder!


Zurück