Deutsch | Français
Baden mit Kounouz Zarhouni & Khyatya
Endlich ist wieder Badezeit! Heute Abend entscheiden wir uns spontan zur Pferdebadi in Salavaux zu fahren. Meine Mitarbeiterin Ailen, unsere Praktikantinnen Lucy und Julia sowie unsere ehemalige Praktikantin Jana kommen mit. Da unsere Zuchtstuten alle auf der Alp sind nehmen wir unsere beiden Importstuten Kounouz und Khyatya mit, obwohl die beiden aus Marokko stammenden Pferde wohl noch nie soviel Wasser auf einmal gesehen haben und wir nicht sicher sind, ob sie dann auch wirklich im See baden werden *smile*. Hier ein paar Bilder unseres lustigen Badeabends ...





Es ist etwa 20h00, als wir mit den Pferden am See ankommen. Heute ist es sehr windig, laut und es hat entsprechend viele Wellen. Kounouz und Khyatya sind zuerst ziemlich verunsichert und bleiben in gebührendem Abstand zum Wasser stehen. Kounouz entscheidet sich dann ziemlich schnell, mit Julia ins Wasser zu waten. Khyatya braucht noch etwas mehr Zeit und schaut Kounouz zuerst eine Weile beim Planschen zu ...



Kounouz hat sichtlich Spass am Wasser und Julia muss gut aufpassen, dass ihr Kounouz nicht aus Versehen auf die Füsse tritt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gerne diese Pferde aus Marokko im See baden und schwimmen, obwohl sie in ihrem Heimatland Marokko das Wasser nur vom Trinken kennen.

Nachdem sie Kounouz einen Moment beobachtet hat entscheidet sich nun auch Khyatya, mit Jana den Sprung ins Wasser zu wagen und taucht förmlich mit dem Kopf in den Fluten unter *smile*. Das macht Spass! 
Nun muss ich auch ins Wasser um zu fotografieren! Ailen und ich finden eigentlich, dass es viel zu kalt zum baden ist ... aber da die Pferde drin sind, bleibt uns keine Wahl *grins* ...

Da Kounouz noch nicht geritten ist, muss heute Abend Khyatya fürs Reiten herhalten ... natürlich wollen alle Mädels einmal aufs Pferd! Lucy darf anfangen und scheint viel Spass zu haben. Anschliessend steigt Jana auf Khyatya und die beiden gehen zusammen etwas weiter in den See hinaus ... Beide Mädels baden zum ersten Mal mit Pferden im See, weshalb sie sich gegenseitig sichern. Und unsere liebenswerte Khyatya macht wie immer geduldig und zufrieden mit. Ich bin stolz auf sie!

Während Jana und Lucy Spass mit Khyatya haben schnappt sich Ailen Kounouz und geht weit in den See hinaus, um zu sehen, ob Kounouz mit ihr schwimmt ... Kounouz ist eine richtige Wasserratte und hat sichtlich Spass am Schimmen. Voller Elan zieht sie Ailen hinter sich her und hat dabei sogar noch ein Lächeln im Gesicht *smile*. Sie ist einfach toll!
Am Schluss sehen die beiden allerdings ziemlich geschafft aus!

Nun dürfen auch noch Julia und Ailen ein wenig auf Khyatya reiten. Khyatya liebt das Wasser und hat sichtlich Freude am Baden mit den Mädels. Irgendwann wird es dann aber doch etwas kühl und unsere lieben Pferde sind müde. Also trocknen wir uns und unsere Pferde ab und fahren gemütlich zurück nach Hause.

Es war ein gelungener Badeabend und wir hatten eine Menge Spass mit unseren tollen Araber-Berber Pferden Khyatya und Kounouz. Zuhause angekommen gibt es natürlich noch ein grosses Mash für unsere beiden mutigen Schönheiten! Dies wird sicher nicht der letzte Badespass in diesem Jahr sein!



Zurück