Deutsch | Français
Impressionen
Willkommen in der Galerie Impressionen! Hier finden Sie Stimmungsbilder, welche ich rund um unseren Hof fotografiert habe, Schnappschüsse unserer Pferde sowie Bilder unserer anderen 4-beinigen Familienmitglieder. Viel Spass beim Anschauen!

Wunderschöne Stimmungen




Märchenhafte, neblige Abendstimmung im Frühherbst ... fotografiert auf dem Weg zu unserem Hengststall ...
Abendstimmung auf unserem Betrieb ... von unserem Reitplatz aus kann man die schönsten Sonnenuntergänge überhaupt bewundern!



Gewitterstimmung herrscht ... der Himmel ist verhangen, die Wolken türmen sich auf und das Licht ist wunderschön ...
Nach dem erfrischenden Sommergewitter zeigt sich ein wundervoller Regenbogen in allen Farben hinter unserem Hof!

Unsere verspielten Haustiere
Unsere beiden Hündinnen Cara und Liah verstehen sich richtig gut und haben viel Spass zusammen! Die Bardina x Labrador-Hündin Cara stammt aus Spanien und hatte in ihrem jungen Leben bereits viel Schlimmes erlebt, bevor sie zu uns kam. Die Dalmatiner-Mischlingshündin Liah wurde bei meinem Freund und Berberzüchter Henry Dissert geboren und kam nach dem Tod meines Rüden Arpad zu uns. Wenn sie gerade nicht am Spielen sind, bewachen sie unseren Hof und verbreiten gute Laune!
Diese drei hübschen Racker sind unsere Katzen Gandalf der Graue, Tiger und die kleine Grappa. Meine geliebten Samtpfoten halten unseren Hof mäusefrei und bringen uns mit ihren Spässen immer wieder zum Lachen ...

Tierfreundschaften sind etwas Schönes! Allerdings glaubt unser Nesthäkchen Grappa, die Hündin Liah sei ihre Mutter und nuckelt sich jeden Abend in den Schlaf ... und Liah hat die Kleine als ihr Baby angenommen. Eine etwas andere Tierfreundschaft ... *smile*



Unsere Tiere sind verwöhnt ... Aber was gibt es Schöneres, als sich stundenlang streicheln und kratzen zu lassen? Phaouda, Liah, Cara und Ramsa geniessen die Zuwendung in vollen Zügen.



Aber auch bei unseren Pferden gibt es besondere Freundschaften ... Pensionärin Temara und meine Jungstute Yakout, Shettydame Colette mit ihrer Freundin Saphira und meine Zuchtstuten Malak und Kaoutar.


Im Herbst ist Verwöhnzeit! Zuerst dürfen unsere daheim gebliebenen Pferde (die anderen sind ja auf der Alp) bei schönstem Frühherbst-Wetter auf die grossen Heu-Weiden. Frisches, saftiges Gras und 10 Tage freies, wildes Leben ohne Stall ... was für ein Pferdeleben! Und dann sind endlich wieder die Äpfel reif ... Kontrolliertes Apfel-Verwöhnprogramm im Laufstall.
Zurück