Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde
Ausbildung Kraouiya
Kraouiya kam am 1. Februar 2022 aus Marokko zu uns. Wie fast alle aus Marokko importierten Pferde war sie anfangs etwas unsicher uns Menschen gegenüber. Allerdings hatte Kraouiya in Marokko ein schönes Leben mit einem netten Besitzer. Also haben wir Kraouiya zuerst einmal genug Zeit gegeben, um sich hier bei uns einzuleben ... Viel Weide, leckeres Kraftfutter, genug Bewegung, einen warmen Stall, eine intakte Herde und einen pferdegerechten Umgang haben Kraouiya gezeigt, dass sie es hier gut haben wird.

Nach einem Monat ist Kraouiya jetzt soweit, dass wir mir ihrer Ausbildung am Boden beginnen können.

26. Februar 2022: Kraouiya und ihre Freundinnen lernen den Reitplatz kennen ... 










Heute dürfen Kraouiya und ihre Freundinnen auf den Reitplatz, um sich dort ein wenig auszutoben ... und die 6 Schönheiten haben viel Spass zusammen *smile*! Nächste Woche werden wir mit Kraouiya's Ausbildung beginnen. Kraouiya hat beim Transport gelitten. Anfangs war sie unsicher und hinterher frech. Das alles hat sich mittlerweile gelegt und Kraouiya ist wieder das aufgeweckte und intelligente Pferd, welches ich in Marokko kennengelernt hatte. Ich freue mich sehr darauf diese kluge, verspielte und vielversprechende Stute Stute am Boden und später unter dem Sattel auszubilden!

8. März 2022: Kraouiya's erstes Gelassenheitstraining mit Alya ...

Heute lernen unsere neuen Praktikantinnen und unsere frisch importierten Importpferde Kraouiya, Tissa und Salamah unter Ailen's Anleitung die Anfänge der Gelassenheit kennen. Unsere gelassene Kraouiya findet den Parcours wohl zu langweilig *smile*. Trotzdem macht sie mit ihrer neuen Bezugsperson Alya interessiert und neugierig mit. Ich bin stolz auf die beiden.

11. März 2022: Kraouiya's erste Lektion Freies Arbeiten mit Ailen ...

Kraouiya ist ein starkes und gelassenes Pferd. Sie hatte in Marokko ein gutes Leben, ist entsprechend unvorbelastet und geht an alle Übungen neugierig heran. Heute macht sie bei ihrer ersten Lektion Freies Arbeiten mit Ailen gut mit. Sie versucht immer mal wieder Ailen zu testen, lässt sich aber trotzdem gut von ihr leiten. Kraouiya ist sehr intelligent, verspielt und lernt schnell ... ich mag diese bildschöne Stute sehr!

13. März 2022: Spiel und Spass auf dem Reitplatz und der Weide ...

Unsere neuen Importpferde werden immer aufgeweckter und verspielter ... und ich kann kaum genug davon bekommen, sie beim allmorgendlichen Spassprogramm zu beobachten! Hier ein paar Eindrücke der neu erweckten Lebensfreude unserer 6 Schönheiten.

15. März 2022: Kraouiya's 2. Gelassenheitsparcours mit Alya ...

Kraouiya marschiert wie gewohnt übermotiviert und furchtlos mit Alya durch den Parcours. Sie wird noch lernen müssen, das Ganze etwas ruhiger anzugehen und besser auf Alya zu hören. Allerdings sind die beiden bereits jetzt ein gutes Team und haben alle Übungen toll gemeistert. Ich bin sehr stolz auf Alya und unsere mutige Kraouiya!

22. März 2022: Kraouiya's erste Lektion Longenarbeit mit Ailen und Lucy ...

Kraouiya lernt heute die Anfänge der Longenarbeit kennen. Sie musste bisher in Marokko nicht arbeiten. Bei der Freien Arbeit hat Kraouiya gelernt, auf den Menschen zu achten und seine Körpersprache zu verstehen. Heute arbeitet Kraouiya mit Ailen und Lucy. Kraouiya ist toll, macht interessiert mit und lernt schnell. Ich bin stolz auf unsere schwarze Schönheit!

17. April 2022: Kraouiya's erste Lektion Longenarbeit am Kappzaum mit Ailen ...

Kraouiya hat heute ihre erste Lektion Longenarbeit am Kappzaum mit Ailen. Kraouiya macht interessiert und wie immer gelassen mit. Sogar beim Wenden an der Longe achtet sie gut auf Ailen und versucht, alles richtig zu machen. Kraouiya ist einfach eine total liebenswerte und tolle Stute!

26. April 2022: Kraouiya's 1. Spaziergang im Wald mit ihren Freundinnen Safra, Tissa, Salamah und Kounouz ...

Kounouz war natürlich bereits mehrmals mit uns spazieren. Für Safra und Tissa ist es der zweite Spaziergang im Wald. Kraouiya und Salamah dürfen heute zum ersten Mal mit uns im Wald spazieren. Safra führt die kleine Truppe an und Tissa sowie Kounouz zeigen den anderen, was es hier so alles zu sehen gibt. Unsere beiden Neulinge Kraouiya und Salamah machen ihre Sache sehr gut heute. Sie sind neugierig und wollen all die neuen Dinge genau anschauen.

Ich bin stolz auf unsere mutigen, neuen Pferde aus Marokko mit ihren Vertrauenspersonen Alya, Hannah, Lucy sowie Ailen und sehr zufrieden mit ihren Fortschritten!

28. Juni 2022: Kraouiya's 2. Lektion Longenarbeit am Kappzaum mit Ailen ...

Kraouiya ist eine tolles Pferd! Sie ist stets motiviert und will arbeiten. Heute hat sie ihre 2. Lektion Longenarbeit mit Ailen und macht wie immer interessiert und gelassen mit. Egal ob bei neuen Übungen, Longenarbeit, Gelassenheitstraining oder Spaziergängen ... Kraouiya hat vor nichts Angst und nimmt alles Neue neugierig an!

9. Juli 2022: Kraouiya's 1. Spaziergang mit ihrer neuen Bezugsperson Muriel ...

Endlich hat auch Kraouiya ihre Bezugsperson gefunden. Ich freue mich sehr, dass Muriel nun mit Kraouiya arbeitet. Die beiden werden bestimmt viel lernen und eine Menge Spass zusammen haben. Heute darf Kraouiya zum ersten Mal ohne ihre Freundinnen mit Muriel auf einen Spaziergang in den Wald und scheint es sichtlich zu geniessen.

7. August 2022: Gelassenheitstraining mit Kraouiya ...

Heute machen wir zum 2. Mal Gelassenheitstraining mit Kraouiya. Sie macht wie immer toll und interessiert mit und hört schon gut auf ihre neue Reitbeteiligung Muriel. Kraouiya wird bestimmt später ein tolles Verlasspferd für ihren zukünftigen Besitzer. Auch bei ihren Spaziergängen mit Muriel und ohne andere Pferde bleibt Kraouiya immer gelassen.

11. August 2022: 3. Lektion Longenarbeit mit Kraouiya ...

Kraouiya hat im Moment gerade eine lustige Phase ... sie ist ein bisschen rebellisch und probiert einiges aus *smile*.

Trotzdem macht sie heute gut mit und hat Spass an der Arbeit. Ich freue mich schon auf weitere Lektionen mit dieser tollen und intelligenten Stute!

21. & 28. August 2022: Longenarbeit mit Kraouiya ...

Kraouiya hat im Moment gerade eine lustige Phase ... sie ist ein bisschen rebellisch und probiert einiges aus *smile*. Trotzdem macht sie heute mit Ailen gut mit. Sie versucht zwar zwischendurch die Rangordnung zwischen Ailen und ihr neu zu bestimmen, gibt aber dann auch wieder nach und macht toll mit.

Ich liebe diese verspielte, total coole und ein bisschen freche Stute!

30. August 2022: Longenarbeit von Kraouiya mit Muriel & Ailen ...

Kraouiya hat nun eine neue Reitbeteiligung. Muriel und sie haben viel Spass zusammen. Heute üben Muriel und Ailen mit Kraouiya die Wendungen an der Longe. Kraouiya mag nicht alle Menschen ... aber mit Muriel scheint sie sich gut zu verstehen und macht heute toll mit.

Ich bin stolz auf unsere aufgeweckte Schönheit!

7. September 2022: Longenarbeit von Kraouiya mit Ailen ...

Kraouiya's lustige Phase scheint nun vorbei zu sein.

Heute arbeitet sie mit Ailen aufmerksam und richtig toll bei der Longenarbeit mit. Auch die wenig beliebten Wendungen macht sie nahezu perfekt. Ich bin sehr stolz auf unsere coole und intelligente Schönheit!

13. September 2022: Longenarbeit von Kraouiya mit Muriel ...

Kraouiya arbeitet heute mit ihrer Reitbeteiligung Muriel an der Longe. Heute lernt Kraouiya die Arbeit an den Stangen kennen. Obwohl sich Kraouiya immer noch gerne von allen möglichen Dingen ablenken lässt und am liebsten jede Übung sofort im Trab machen möchte, arbeitet sie interessiert und freudig mit.

Ich bin stolz auf Muriel und Kraouiya!

7. November 2022: Longenarbeit mit Ailen ...

Kraouiya arbeitet heute wieder einmal mit Ailen. Kraouiya macht interessiert und aufmerksam bei der Arbeit mit und versucht, alles richtig zu machen. Kraouiya macht gute Fortschritte an der Longe und bald werden wir mit ihrem Beritt beginnen können.

Ich bin stolz auf unsere schwarze Schönheit!

20. November 2022: Longenarbeit mit Stangen mit Ailen ...

Heute lernt Kraouiya die Longenarbeit mit Stangen kennen. Krouiya macht heute toll mit und versucht alles richtig zu machen. Sie kann mittlerweile im Trab gut im Takt bleiben und läuft ruhig und gelassen über die für sie neuen Stangen. Kraouiya ist eine sehr menschenbezogene und tolle Stute!

22. Februar 2023: 1. Lektion Longenarbeit mit Reitpad ...

Nachdem unser Reitplatz endlich wieder aufgetaut ist, kann Ailen heute nun wieder mit Kraouiya arbeiten.

Heute lernt Kraouiya das Reitpad kennen. Kraouiya akzeptiert das Pad problemlos und verzieht auch beim Angurten keine Miene. Kraouiya scheint glücklich zu sein, dass sie endlich wieder arbeiten darf und macht heute toll mit. Ich bin sehr stolz auf die beiden!

2. März 2023: Kraouiya's Gelassenheitstraining mit unserer neuen Praktikantin Larina ...

Kraouiya ist wie immer energisch, aufgeweckt, interessiert und furchtlos. Mit unserer neuen Praktikantin Larina meistert sie den Parcours problemlos und scheint Spass daran zu haben. Kraouiya hat vor fast nichts Angst und ist immer motiviert, etwas Neues zu lernen. Ein tolles Pferd! Ich bin stolz auf Larina und Kraouiya.

11. März 2023: Spaziergang im Wald mit Livia ...

Heute darf Kraouiya mit ihrer Freundin Safra endlich wieder einmal mit Ailen und Livia im Wald spazieren gehen. Unser Streber Kraouiya will wie immer alles richtig machen und hat eine Menge Spass mit unserer Aushilfspraktikantin Livia. Ich mag diese intelligente und wissbegierige Stute sehr!

18. März 2023: Kraouiya's 1. Lektion Anreiten ...

Heute ist Kraouiya's grosser Tag ... unsere schwarze Schönheit ist nun bereit für den Beritt. Kraouiya hat vor einiger Zeit bereits das Reitpad kennen gelernt. Heute wird Ailen zum ersten Mal auf ihren Rücken steigen. Unsere ehemalige Praktikantin Muriel wird Kraouiya am Boden begleiten. Kraouiya ist anfangs ziemlich gestresst und möchte unbedingt vorwärts laufen. Nach einem Moment wird sie ruhiger und hört besser zu. Ich finde, unser kleiner Streber Kraouiya sowie Ailen und Muriel haben ihre Sache heute sehr gut gemacht. Ich liebe diese tolle und intelligente Stute!

20. März 2023: Kraouiya's 2. Lektion Anreiten ...

Im Gegensatz zum vorigen Mal ist Kraouiya heute komplett entspannt als unsere neue Praktikantin Larina auf ihen Rücken steigt. Sie läuft zügig voran und *blödelt* in ihrer üblichen frechen Art mit ihrer Führperson Ailen herum. Bald darf Kraouiya geführt im Gelände ausreiten. Ich bin stolz auf meine 3 Mädels!

26. März 2023: Kraouiya's 3. Lektion Anreiten ...

Heute bei Sturmwetter lernt Kraouiya den Sattel mit Steigbügeln sowie das Sidepull kennen. Sie macht wie immer geduldig, gelassen und interessiert mit ... nur der nervige Wind im Gesicht scheint sie ein wenig zu stören.Kraouiya ist einfach eine geniale Stute!
Zurück