Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde
Ausbildung Idir Arîj El Fouad
Idir ist der erste Sohn unserer reinen Berberstute D'Enora de Justemont und unseres erprobten Zuchthengstes Rifaï Arîj El Fouad ... und diese Anpaarung überzeugt mich sehr! Idir ist wie seine Eltern gelassen, sehr menschenbezogen, neugierig, bildschön und ausserdem ein richtiger Charmeur!

Idir ist noch ein Baby und muss natürlich nicht arbeiten. Trotzdem lernt er bereits jetzt spielerisch einige Verhaltensregeln im Umgang mit uns Menschen. Kleine Fohlen nagen gerne alles mit ihren spitzen Zähnchen an. Also lernt Idir jetzt, dass wir keine Pferde sind und unsere empfindliche Haut keine Pferdebisse mag. Er lernt das Halfter kennen, das Führen am Strick und natürlich das Hufe geben, damit er später einmal keinen Stress hat, wenn der Hufpfleger kommt. Den Rest seines Tages verbringt Idir mit seiner Mutter und seinen Freunden auf der Weide beim Spielen und Herumrasen.

11. Juli 2021: Idir's erstes Führtraining mit Mama D'Enora ... 














Heute lernt Idir das Führen am Strick kennen. Unsere Mitarbeiterin Ailen und Idir's neue Besitzerin Michaela helfen ihm dabei. Ich bin stolz auf unseren tollen und mutigen kleinen Mann!

Zurück