Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde
Ausbildung Hilel Arîj El Fouad
Hilel ist der Sohn von Kaoutar und Cupidon des Aurès ... und diese Anpaarung überzeugt mich sehr! Hilel ist gelassen wie seine Mama Kaoutar, sehr menschenbezogen, neugierig, bildschön und ausserdem ein richtiger Charmeur!

Hilel ist noch ein Baby und muss natürlich nicht arbeiten. Trotzdem lernt er bereits jetzt spielerisch einige Verhaltensregeln im Umgang mit uns Menschen. Kleine Fohlen nagen gerne alles mit ihren spitzen Zähnchen an. Also lernt Hilel jetzt, dass wir keine Pferde sind und unsere empfindliche Haut keine Pferdebisse mag. Er lernt das Halfter kennen, das Führen am Strick und natürlich das Hufe geben, damit er später einmal keinen Stress hat, wenn der Hufpfleger kommt. Den Rest seines Tages verbringt Hilel mit seiner Mutter und seinen Freunden auf der Weide beim Spielen und Herumrasen.

Juli 2020: Hilel's erster Spaziergang mit Mama Kaoutar ... 













Nachdem Hilel auf dem Reitplatz gelernt hat, das Halfter und den Strick zu akzeptieren, darf er mit seiner Mutter Kaoutar zum ersten Mal auf einen Spaziergang in den Wald. Meine Mitarbeiterin Ailen und unsere Praktikantin Muriel begleiten Hilel auf seinen ersten Ausflug. Der Weg zum Wald führt an einer Strasse entlang. Autos und Traktoren ... das alles macht Hilel keine Angst! Im Wald darf er dann frei laufen und alles erkunden. Hilel ist neugierig und recht selbständig und erkundet all diese neuen, interessanten Dinge *smile*.

Ich bin stolz auf unseren mutigen Kleinen, der sich bei seinem ersten Spaziergang gelassen und sehr interessiert gezeigt hat.

Zurück