Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde Seite 1 | Verkaufspferde Seite 2 
Ausbildung Graal des Aurès
Der bildhübsche, liebenswerte und elegante Araber-Berber Hengst-Jährling Graal des Aurès kam am 26. Mai 2017 aus Frankreich zu uns. Graal hat bisher wild auf den unendlichen Weiden der Auvergne gelebt und hatte wenig Kontakt zu Menschen. Im Moment ist Graal noch etwas schüchtern uns gegenüber, man merkt aber schon gut, dass er einen ausgeglichenen und coolen Charakter hat.

Zusammen mit seinen beiden Freunden Aykin und Greco hat Graal ein schönes Leben als Hengstfohlen in der Gruppe.

Mai 2017: Graal mit Aykin und Greco auf der Weide ... 





Graal ist ein extrem liebes, gutmütiges und unkompliziertes Fohlen. Er liebt es, mit seinen Kumpel Greco und Aykin auf der Weide um die Wette zu laufen und zu spielen.

10. Juni 2017: Sozialisierung von Graal ...







Da Graal uns gegenüber noch etwas zurückhaltend ist, mache ich regelmässig Sozialisierungstraining mit ihm. Mittlerweile liebt er es, von mir gekrault zu werden und vergisst dabei, dass ich je eigentlich richtig gefährlich bin *smile*. Auch seinen Futtersack nimmt Graal schon recht gut an. Als nächstes lernt Graal das Fohlen-ABC.






Ich habe lange nichts über Graal geschrieben, was nicht heisst, dass Graal im letzten Jahr nichts gelernt hat. Graal hat sich inzwischen zu einem bildschönen Junghengst entwickelt. Er kennt das Fohlen-ABC, den Hufpfleger, ist halfterführig und mag Spaziergänge. Graal hat einen ausnehmend lieben und sanften Charakter und freut sich immer, wenn wir uns mit ihm beschäftigen. 
Zurück