Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde Seite 1 | Verkaufspferde Seite 2 
Ausbildung Falak Arîj El Fouad
Falak ist die Tochter von unserer erprobten Zuchtstute Malak d'Al Bassatine und unserem Zuchthengst Rajaa. Wie es sich für eine Tochter von Rajaa gehört, hat Falak eine gute Portion Temperament und ist enorm verspielt. Von ihrer Mutter hat sie dagegen den ausgeglichenen, ruhigen Charakter.

Falak ist noch ein Baby und muss natürlich nicht arbeiten. Trotzdem lernt sie bereits jetzt spielerisch einige Verhaltensregeln im Umgang mit uns Menschen. Kleine Fohlen nagen gerne alles mit ihren spitzen Zähnchen an. Also lernt Falak jetzt, dass wir keine Pferde sind und unsere empfindliche Haut keine Pferdebisse mag. Sie lernt das Halfter kennen, das Führen am Strick und natürlich das Hufe geben, damit sie später einmal keinen Stress hat, wenn der Hufpfleger kommt. Den Rest ihres Tages verbringt Falak mit ihrer Mutter und ihren Freundinnen auf der Weide beim Spielen und Herumrasen.

30. Mai 2018: Falak's erster Spaziergang mit Mama Malak ... 























Nachdem Falak auf dem Reitplatz gelernt hat, das Halfter und den Strick zu akzeptieren, darf sie mit ihrer Mutter Malak zum ersten Mal auf einen Spaziergang in den Wald. Begleitet wird sie dabei uns unserer Mitarbeiterin Samira, unserer Praktikantin Julia sowie von mir mit der Kamera. Der Weg zum Wald führt an einer Strasse entlang und Falak lernt gleich beim ersten Spaziergang alles kennen, was es da so gibt ... Autos, Motorräder, grosse Baumaschinen (die Strasse wird aufgerissen) und Traktoren ... Zum Glück hat Falak vor nichts Angst und läuft brav mit Samira bis zum Wald. Im Wald darf sie dann frei laufen und alle diese neuen Dinge erkunden. Wie wir es nicht anders erwartet haben, springt Falak von Anfang an neugierig im Wald herum und ist nach dem Spaziergang entsprechend müde von all den neuen Eindrücken. Auch das Gewitter, welches uns im Wald überrascht, scheint Falak nicht aus der Ruhe zu bringen.

Nach einer Fotosession mit unserer mittlerweile ziemlich müden Falak machen wir uns gemütlich wieder auf den Heimweg. Ich bin stolz auf unsere mutige Kleine, die sich bei ihrem ersten Spaziergang gelassen und sehr interessiert gezeigt hat.
Zurück