Deutsch | Français
Zuchthengste | Zuchtstuten | Nachzucht
Rayo (Rajaa)




Rajaa ist ein sehr typvoller Araber-Berber Hengst vom Typ Oran mit rein algerischer Blutlinie. Sein Vater ist Qualb h'Lib, ein algerischer Berber-Hengst mit spektakulärem Gangwerk vom Typ Oranais. Seine Mutter ist Nadjiba de l'Abbaye, unter deren Vorfahren sich erfolgreiche Zuchthengste wie Hakem oder Noudjoum El Sama finden. Rajaa ist wie alle Berber sehr auf seinen Menschen fixiert. Er hat einen einwandfreien, sehr gutmütigen Charakter, ist verspielt, lernt schnell, ist extrem neugierig und intelligent. Rajaa hat einen barocken Körperbau mit schöner Oberlinie, eine massive Behalsung, einen ausdrucksvollen Kopf mit geradem Profil und eine kräftige Hinterhand. Er ist extrem wendig und hat raumgreifende, weiche Gänge. Mit Rajaa erhalte ich Typ, Charakter und Abstammung meines im Jahr 2010 verstorbenen Zuchthengstes Jahid. Rajaa vererbt seiner Nachzucht sein barockes Gebäude, die schönen Gänge, den verspielten, ehrlichen Charakter und natürlich diese alten algerischen Blutlinien. 

Körung OMCB Belgien
Gekört
Internationales OMCB-Championat Dillenburg 2010
mit 16.4 Punkten dotiert
 


Deckinformationen

Rajaa steht gesunden Stuten zur Bedeckung zur Verfügung (Tupferprobe und Entfernen der hinteren Hufeisen obligatorisch). Rajaa deckt im Weidesprung. Die Gaststute übernachtet in einer grossräumigen Box, tagsüber ist sie im Laufstall bzw. auf der Weide mit Rajaa. Die Gaststute bleibt während der gesamten Deckzeit auf unserem Gestüt. Bleibt die Stute leer, bieten wir kostenlos eine zweite Bedeckung an. Ich bitte Sie, Ihre Stute frühzeitig anzumelden, damit wir die Decksaison planen können.

Decktaxe nach Vereinbarung