Deutsch | Français
Nachruf für unseren geliebten Ouzoud
Am 17. August 2012 mussten wir schweren Herzens Abschied von unserem geliebten Zuchthengst Ouzoud d'Al Bassatine nehmen, der den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist, um dort endlich wieder - zusammen mit vielen Stuten - über die riesigen grünen Weiden galoppieren zu können. Wir sind sehr traurig, weil wir viel zu früh einen einzigartigen, starken, treuen, wunderbaren und äusserst liebenswerten Freund verloren haben. Aber es macht uns auch glücklich, dass wir diesen wundervollen Hengst kennenlernen durften und eine schöne Zeit mit ihm verbringen konnten. Obwohl er körperlich weg ist, wird Ouzoud für immer in unseren Herzen weiterleben!

Hier ein paar Erinnerungsfotos von unserem schönen und liebenswerten Freund Ouzoud d'Al Bassatine ...







Ouzoud in Marokko, als wir ihn zum ersten Mal gesehen haben. Wir waren fasziniert von seiner Schönheit und Eleganz. Ein wunderschöner Hengst mit viel Präsenz und Ausdruck! Ouzoud war verspielt und hat sich gern mal auf ein Spiel mit uns Menschen eingelassen ... dabei blieb er aber immer respektvoll und ehrlich ... eben ein richtiger Berber.




Am Tag der offenen Tür Arîj El Fouad ... kurz nach Ouzoud's Ankunft. Man sieht ihm den Reisestress noch an und trotzdem hat er ruhig wie üblich am Programm teilgenommen und viele Zuschauer mit seiner Schönheit verzaubert.



Aber wie gesagt, einfach war Ouzoud nicht immer. Wenn er keine Lust auf etwas hatte, konnten wir nur entweder uns ärgern oder einfach lachen über seinen starken Charakter wie damals am Tag der offenen Tür, als er sich vor versammeltem Publikum einfach in den Sand gelegt hat und keiner ihn überreden konnte, frei zu longieren. *smile*




Ouzoud, ein genialer und äusserst liebenswerter, wunderschöner Freund, der uns viel zu früh verlassen musste!

Für Ouzoud

"Als wir Dich zum ersten Mal in Marokko gesehen haben, hast Du uns mit Deiner Schönheit und Deiner Noblesse verzaubert. Wir hatten selten ein Pferd gesehen, das so schön und stolz war wie Du! Deine Ruhe, Deine Gelassenheit und Dein sensibles Wesen haben uns sofort in den Bann gezogen und die Zeit verging viel zu langsam, bis Du endlich bei uns auf dem Hof angekommen bist. Die Zusammenarbeit mit Dir war nicht immer einfach ... wir haben uns manchmal gestritten und Du hattest Deinen eigenen Kopf. Und vielleicht haben wir auch nicht immer gewusst, wie es in Dir aussah und wie Du Dich körperlich gefühlt hast. Aber Du warst geduldig mit uns und mit der Zeit sind wir Vertraute und Freunde geworden. In der viel zu kurzen Zeit bei uns hast Du uns viel gegeben und wir sind Dir dankbar dafür. Wir waren jeden Tag glücklich, Dich an unserer Seite zu wissen. Als Du uns dann doch verlassen musstest, war es sehr schmerzhaft. Aber wir wussten auch, dass wir Dich in eine andere Welt ohne Schmerzen gehen lassen müssen.

Unser grosser, stolzer und so liebenswerter Ouzoud ... wir werden Dich immer lieben und Dich in unseren Herzen tragen!"

Zurück