Deutsch | Français
Algerien
Hier ein paar Eindrücke meiner Reisen durch die Heimat der Berber - Algerien. Algerien ist ein wundervolles, riesiges Land. Die Bilder stammen vor allem aus der Region Kabylei, Ourgla und der Region der Stadt Tlemcen. Obwohl einige der Bilder einen anderen Eindruck vermitteln können, werden die Berberpferde von ihren Besitzern geliebt und gut behandelt ... sie sind ihr ganzer Stolz.
Zurück



Typvolle, ältere Berberstute irgendwo bei Ourgla ... Fantasia-Reiter in Ourgla. Die Fantasia ist ein traditionelles Reiterspiel in Algerien.



Die verschiedenen Stämme sind an Kleidung, Fahnen und Typ ihrer Pferde zu erkennen ... hier unter anderem ein typischer Sabino-Fantasiahengst.


Pferde und Reiter schmücken sich reich für diese Vorführungen. Sie kommen in rasendem Galopp daher, stoppen abrupt kurz vor dem Publikum und schiessen mit Farbpulver in die Luft.



Ein schöner Fuchs und ein gut gebauter grauer Hengst wurden uns in Tlemcen zum Verkauf angeboten ... wunderschön geschnitzte Moschee oberhalb von Tlemcen.



Ein Pferdebesitzer auf dem Souk versucht sein Pferd zu verkaufen ... Bauernleben im Niemandsland auf dem Weg zu Sidi Bel Abbès ... Mossa ist zuständig für den Bestand der Pferde in dieser Region.