Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde

Idir Arîj El Fouad


Araber-Berber Hengstfohlen (1.5 %) Idir Arîj El Fouad ist ein bildschönes, sehr typvolles und grossrahmiges Hengstfohlen. Er hat ein korrektes, barockes Gebäude mit schöner Oberlinie, kräftiger Behalsung und steht im Typ Kabylei. Idir hat von seinen Eltern D'Enora und Rifaï das gelassene Wesen, die weichen Gänge und den klaren Berbertyp geerbt. Sein Name bedeutet *er lebt* oder *der Lebendige*, weil er kaum auf der Welt schon genau wusste, worauf es im Leben ankommt. Idir ist sehr liebenswert, menschenbezogen, neugierig und lauffreudig. Idir vereint in sich die Gene vieler genialer Zuchthengste wie Gallatti Barbas, Asterix, Quasd und Pegaso. Er lebt zusammen mit seinen Spielkollegen in unserer Zuchtstutengruppe, wo er spielerisch das Sozialverhalten zwischen Pferden lernt. Idir lernt schon jetzt behutsam das Fohlen-ABC. Endstockmass ca. 1.60 m. Spätere Eignung: Zucht, Freizeit, klassisches Reiten, Dressur, Wanderreiten, Western. Idir wünscht sich einen lieben Besitzer, welcher ihm ein Leben in pferdegerechter Haltung und ein Aufwachsen in Fohlengesellschaft bietet.

Ich freue mich sehr, dass Idir in Michaela eine tolle und fachkundige neue Besitzerin gefunden hat und wünsche den beiden ein Leben lang viel Spass zusammen!
Geboren 14.05.2021
Fuchs
Eintrag im OMCB-Herdenbuch
Abstammung:
D'Enora de Justemont x Rifaï Arîj El Fouad
Herkunft: Schweiz
VERKAUFT

Zurück zur Verkaufsübersicht