Deutsch | Français
Kamil


Araber-Berber

Hengst
geb. 1999
Brandfuchs
Herkunft: Marokko
Eintrag im Herdenbuch OMCB (TI)

Besitzerin: P. Chevrier

Kamil ist ein körperlich eher kleiner Hengst, dafür hat er ein riesengrosses Herz! Ich habe noch selten einen so liebenswerten und respektvollen Hengst erlebt wie ihn.

Kamil ist kompakt und drahtig gebaut mit trockenen Gelenken, einem kurzen und kräftigen Rücken, einer schön angesetzten Behalsung und einem langen, schmalen Kopf mit leichtem Ramsprofil und viel Ausdruck in seinem treuen Blick. Kamil ist einfach nur schön mit seinem langen, dichten Behang und seiner dunklen Fuchsfarbe. Kamil hat einen ehrlichen, liebenswerten und ausgeglichenen Charakter. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Er ist dem Menschen gegenüber immer sehr respektvoll und anständig. Kamil ist klug, lernt schnell und ist abgesehen von all seinen anderen Qualitäten ein geniales Reitpferd.

Ich hoffe, dass er seine Schönheit und seinen ehrlichen Charakter an seine zukünftigen Fohlen vererbt.