Deutsch | Français
Oud's Integration in die Hengstherde ...
Das Hengstfohlen Oud ist zusammen mit seiner Mutter Kounouz Zarhouni vor 2 Monaten aus Marokko zu uns gekommen. Nun ist unser frecher und selbstbewusster Oud alt genug, um ohne seine Mama zu leben. Oud wird also heute abgesetzt! Kounouz ist ziemlich froh darüber, so kann sie sich jetzt endlich etwas erholen.

Zuerst muss Oud in den Anhänger steigen, damit wir ihn zur Hengstgruppe runterfahren können ... weil, wenn wir die Strecke mit ihm laufen, wird er bestimmt in ein paar Stunden wieder oben am Hof stehen *smile*. Das Einsteigen in den Hänger ist für Oud überhaupt kein Problem. Mutig läuft er rein und fährt dann mit Ailen die kurze Strecke unter lautem Protest bis zur Hengstgruppe.

Bei den Jungs herrscht bereits grosse Aufregung ... schon am frühen Morgen, als Ailen und ich die Box für Oud aufgebaut hatten, wussten die Hengste, dass bald ein neues Mitglied in ihre Herde kommen würde!


Unser kleiner, verwöhnter *König* Oud ... sogar das Futter wird ihm im Liegen serviert *smile* ... noch bei seiner lieben Mama Kounouz Zarhouni am Tag des Absetzens.


Oud bestaunt den Anhänger und überlegt, ob er einsteigen soll. Kurz darauf entscheidet er sich dafür. Nur ein paar Minuten später lernt Oud seine neuen Stallkollegen und zukünftigen Freunde kennen:

Cupidon, der falbe, 9-jährige Zuchthengst ... Hangoutt, der 4-jährige Hengst mit der smoky black Farbe ... Isham, der 3-jährige Rapphengst ... Gaya, der 2-jährige braune Sabino-Hengst und Hilel, das 1-jährige Fuchs-Hengstfohlen.

Zuerst ist Oud noch etwas eingeschüchtert durch die vielen grossen und lauten Jungs ... aber das legt sich bald und Oud unterwirft sich reihum bei allen Hengsten durch Abkauen. Seine neuen Freunde nehmen ihn freundlich und neugierig auf.
Nachdem Oud jetzt den ganzen Tag in seiner Integrationsbox bei den Jungs verbracht hat, darf er am Abend mit dem Herdenchef Cupidon über die Nacht auf die Weide. Natürlich sind wir dabei und passen auf, dass unserem Kleinsten nichts passiert. Aber wie immer ist Cupidon äusserst nett mit Oud und schon nach kurzer Zeit schliesst sich Oud ihm an und ist völlig entspannt. 





Cupidon ist ein toller Hengst und hilft uns jedes Mal bei der Integration der Babies in die Hengstherde! Da Isham uns in einer Woche verlässt, warten wir noch ein paar Tage mit der Integration von Oud in die ganze Herde. Aber dann dürfen auch Hangoutt, Gaya und Hilel endlich den Neuen kennenlernen ... und Hilel ist sicher glücklich, dass er nun einen Kumpel fast im gleichen Alter haben wird!

Ich freue mich immer, wenn eine Integration so unkompliziert und toll verläuft. PS: Jungs sind einfach toll! *grins*

Zurück