Deutsch | Français
16. September 2021    Gelassenheitstraining mit unseren Pferden
Heute haben wir uns spontan dazu entschieden, einen Gelassenheitsparcours aufzustellen. Die Hindernisse des Parcours sind neu für unsere frisch importierten Pferde, die noch nie in ihrem Leben einen solchen Trail gesehen haben. Nur unsere Zuchtstute Zehouania kennt schon ein paar der Hindernisse. Ich bin gespannt zu sehen, wie meine neue Praktikantin Elisa, unsere Probe-Prakti Eleonora sowie meine Mitarbeiterin Ailen mit ihren Pflegepferden zusammenarbeiten.

Der Parcours besteht aus folgenden Übungen: Brücke aus Paletten, Flattervorhang (bisschen schwierig bei diesem Wind *smile*), Engpass mit Badenudeln, Holzrahmen gefüllt mit Pet-Flaschen, *Wasserbad*, Laufen über Teppich und Schaumstoff.

Hier ein paar Fotos und Videos ...

Khyatya
Araber-Berber Verkaufsstute aus Marokko, 4-jàhrig ... unsere bildschöne und immer zu Spässen aufgelegte Khyatya mit Praktikantin Elisa



Khyatya hat heute zum ersten Mal einen Gelassenheitsparcours gesehen ... und entsprechend erstaunt war sie über all diese gefährlichen Gegenstände und Hindernisse. Trotz ihrer anfänglichen Unsicherheit hat sie alle Hindernisse mit der Unterstützung von Elisa mutig gemeistert. Ich bin stolz auf Elisa und unsere tolle Kleine!

Mustaquima
Araber-Berber Verkaufsstute aus Marokko, 2-jährig ... unser verschmustes Nesthäkchen und *coole Socke* Mustaquima mit Probe-Prakti Eleonora

Mustaquima hat heute zum ersten Mal einen Gelassenheitsparcours gesehen ... Aber all diese gefährlichen Dinge scheinen sie trotz ihres jungen Alters nicht zu überraschen. Mustaquima hat alle Hindernisse mit ihrer gewohnten Ruhe und viel Spass problemlos mit unserer noch sehr unerfahrenen Probepraktikantin Eleonora gemeistert. Ich bin begeistert von unserem Nesthäkchen Mustaquima!

Kounouz Zarhouni
Araber-Berber Verkaufsstute aus Marokko, 4-jährig ... unsere liebenswerte und sanfte Kounouz mit Mitarbeiterin Ailen



Kounouz nimmt zum zweiten Mal an einem Gelassenheitsparcours teil. Und heute hat sie sich selber übertroffen ... Sie hat jedes Hindernis des Gelassenheitsparcours mit Ailens Hilfe gemeistert und war hinterher sichtlich stolz auf sich selber *smile*. Ich bin begeistert von unserer genialen und intelligenten Kounouz!

Zehouania Arîj El Fouad
Araber-Berber Zuchtstute, 9-jährig ... meine starke und mutige Leitstute mit Praktikantin Elisa






Meine tolle Zehouania hat vor ein paar Tagen die verletzte, junge Falak von der Alp zurückbegleitet. Zehouania absolviert den Parcours in ihrer gewohnten Ruhe und Gelassenheit. Sie ist einfach eine geniale und sehr soziale Leitstute!

So, das wars für heute ... mir hat sehr gut gefallen, dass alle einander geholfen haben ... sogar die freilaufenden Pferde scheinen ihre Kollegen zu unterstützen. Ausserdem hatten Menschen und Pferde viel Spass heute! Danke fürs Anschauen!
Zurück zu News