Deutsch | Français
Unser zweites Fohlen ist da ... Jazia Arîj El Fouad
Am 17. Mai 2022 um 01h40 hat das zweite Fohlen unserer Zuchtstute Yakout Arîj El Fouad das Licht der Welt erblickt. Wir haben das schöne und grosse Stutfohlen auf den Namen Jazia getauft, was *Belohnung* bedeutet. Jazia ist wirklich eine Belohnung für uns, da wir Yakout aufgrund der Möglichkeit einer Zwillingsgeburt tage- und nächtelang durchgehend überwachen mussten. Ich bin umso glücklicher über dieses wundervolle Stutfohlen und die reibungslose Geburt. Kurz nach ihrer Geburt war das kräftige Mädchen bereits auf den Beinen, hat rasch getrunken und ist quicklebendig. Es war eine Bilderbuch-Geburt und Mama Yakout sowie ihr Stutfohlen sind wohlauf. Wir freuen uns riesig über diesen bildschönen Nachwuchs!

Hier ein paar erste Bilder von Yakout und Jazia ...





Jazia und Yakout kurz nach der Geburt der Kleinen ... Yakout ist froh über die Unterstützung durch Ailen, mich sowie unsere Praktikantinnen Hannah und Lucy und sichtlich stolz auf ihren Nachwuchs.



























Der erste Freigang für Jazia am nächsten Nachmittag. Bei schönstem Sonnenschein und warmem Wetter darf die neugierige Kleine mit Mama Yakout auf die Weide. Am Anfang noch etwas zurückhaltend schaut sich Jazia die grosse weite Welt und natürlich die Gaffer auf der anderen Seite des Zauns an. Aber schon bald hat sie Spass daran, ihre langen Beine auszuprobieren. Ist sie nicht wunderschön?



Ich bin sehr glücklich über unser zweites Fohlen dieses Jahr. Jazia hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich finde sie wunderschön!

Zurück zu Anpaarungen & Fohlengeburten 2022