Deutsch | Français
Unser drittes und letztes Fohlen ist da ... Jalila Arîj El Fouad
Am 20. Mai 2022 um 01h15 mit zwei Wochen Verspätung hat das erste Fohlen unserer Hispano-Berber Zuchtstute Ecume des Aurès das Licht der Welt erblickt. Wir haben das spezielle und bildschöne Stutfohlen auf den Namen Jalila getauft, was *ehrhaft und majestätisch* bedeutet. Jalila war vom ersten Augenblick an unsere kleine Prinzessin und wir sind sehr glücklich über dieses wundervolle Stutfohlen. Nach einem kleinen Moment war das liebenswerte Mädchen bereits auf den Beinen, hat rasch getrunken und ist sehr aufgeweckt. Leider hat Ecume bei der Geburt stark geblutet und wir haben einen langen Tag um ihre Gesundheit gebangt. Inzwischen geht es Mama Ecume und der kleinen Jalila sehr gut. Wir freuen uns riesig über diesen bildschönen Nachwuchs!

Hier ein paar erste Bilder von Ecume und Jalila ...





Jalila und Ecume kurz nach der Geburt der Kleinen ... Ecume ist sehr froh über die Unterstützung ihrer Reitbeteiligung Muriel sowie der Geburtshelferin Ailen und sichtlich stolz auf ihren Nachwuchs.



















Da wir Ecume am Tag der Geburt noch etwas schonen müssen, hat Jalila erst am nächsten Morgen ihren ersten Freigang. Bei schönstem Sonnenschein und warmem Wetter darf die aufgeweckte Kleine mit Mama Ecume auf die Weide. Die energische Jalila beginnt sofort, die grosse weite Welt zu entdecken und zu schauen, was sie mit ihren langen Beinchen so alles anstellen kann. Ist sie nicht wunderschön?



Ich bin sehr glücklich über unser drittes Fohlen dieses Jahr. Jalila hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich finde sie wunderschön!

Zurück zu Anpaarungen & Fohlengeburten 2022