Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde
Ausbildung Jazia Arîj El Fouad
Jazia ist die Tochter unserer Araber-Berber Zuchtstute Yakout Arîj El Fouad und unseres erprobten Zuchthengstes Cupidon des Aurès ... und diese Anpaarung überzeugt mich sehr! Jazia ist wie ihre Eltern gelassen, sehr menschenbezogen, neugierig, bildschön und typvoll.

Jazia ist noch ein Baby und muss natürlich nicht arbeiten. Trotzdem lernt sie bereits jetzt spielerisch einige Verhaltensregeln im Umgang mit uns Menschen. Kleine Fohlen nagen gerne alles mit ihren spitzen Zähnchen an. Also lernt Jazia jetzt, dass wir keine Pferde sind und unsere empfindliche Haut keine Pferdebisse mag. Sie lernt das Halfter kennen, das Führen am Strick und natürlich das Hufe geben, damit sie später einmal keinen Stress hat, wenn der Hufpfleger kommt. Den Rest ihres Tages verbringt Jazia mit ihrer Mutter und ihren Freunden auf der Weide beim Spielen und Herumrasen.

24. Juli 2022: Jazia's erstes Führtraining mit Mama Yakout ... 








Heute lernt Jazia - mit ein bisschen Verspätung - das Führen am Strick kennen. Unsere Mitarbeiterin Ailen und meine Praktikantin Julia helfen ihr dabei. Jazia lässt sich nicht gerne sagen, wohin sie laufen darf oder nicht und Ailen hat alle Hände voll zu tun damit, den kleinen Wildfang zu bändigen. Aber irgendwann begeift Jazia, dass es besser für sie ist, ruhig mit Ailen hinter Mama Yakout herzulaufen.

Danach darf sie natürlich noch etwas frei laufen und zeigen, wie schön sie in den 2 Monaten ihres jungen Lebens sie schon geworden ist!

August 2022: Jazia's 1. & 2. Spaziergang im Wald ...

Jazia und Jalila dürfen nun endlich mit ihren Müttern Yakout Arîj El Fouad und Ecume des Aurès im Wald spazieren gehen. Hier ein kleines Video des ersten und zweiten Spaziergangs der beiden Youngster. Jazia und Jalila haben viel Spass beim Entdecken all dieser neuen und interessanten Dinge im Wald.

Ich bin begeistert von den zwei mutigen Kleinen!

4. September 2022: Jazia's 3. Spaziergang mit Ailen & Franziska ...

Jazia darf heute zum 3. Mal mit ihrer Mama Yakout Arîj El Fouad, deren Reitbeteiligung Franziska und Ailen spazieren gehen im Wald. Wie immer freut sich Jazia über die schöne Abwechslung und hat viel Spass!

Zurück