Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde
Ausbildung Izzate Al Bassatine
Izzate kam am 3. Oktober 2022 aus Marokko zu uns. Wie fast alle aus Marokko importierten Pferde war sie anfangs etwas unsicher uns Menschen gegenüber. Izzate ist 5-jährig und hat in Marokko sicher viel Elend erlebt. Nun kann sich Izzate endlich etwas erholen. Sie darf sich zuerst einmal in Ruhe hier bei uns einzuleben ... Viel Weide, leckeres Kraftfutter, genug Bewegung, einen warmen Stall, eine intakte Herde und einen pferdegerechten Umgang haben Izzate gezeigt, dass sie es hier gut haben wird.

Dank der langen Ruhezeit während der Quarantäne ist Izzate schon nach einer Woche bei uns soweit, dass wir mit ihrer Ausbildung am Boden beginnen können.

3.-9. Oktober 2022: Izzate's Eingewöhnungszeit ... 



Während dieser Zeit dürfen Izzate und ihre Freundinnen auf den Reitplatz und ins Gras, um sich dort ein wenig auszutoben ... und die 5 Schönheiten haben viel Spass zusammen *smile*! Nächste Woche werden wir mit Izzate's Ausbildung beginnen. Izzate war wie alle anderen frisch importierten Pferde anfangs müde und verunsichert. Nach ein paar Tagen hat sich unsere aufgeweckte Izzate aber schon gut eingelebt, geniesst ihr tägliches Müesli und das frische Gras.

10. Oktober 2022: Izzate's erstes Gelassenheitstraining mit Julia ...










Heute möchten wir Izzate und ihre Freundinnen ein bisschen besser kennenlernen und stellen einen kleinen und noch einfachen Gelassenheitsparcours auf. So können wir herausfinden, wovor unsere Pferde Angst haben und wie gut sie uns bereits vertrauen.

Am Anfang ist Izzate noch ein bisschen unsicher. Wenig später macht sie jedoch toll mit und folgt Julia vertrauensvoll durch den für sie neuen Parcours. Ich bin sehr stolz auf unsere schwarze Schönheit!

18. Oktober 2022: Izzate's 1. Lektion in Freier Arbeit mit Julia ...

Heute lernt Izzate die Freie Arbeit kennen. Bei dieser Art der Arbeit lernen das Pferd und wir uns gegenseitig besser kennen. Izzate macht interessiert und toll mit und versucht Julia's Hilfen zu verstehen und umzusetzen. Izzate hat in Marokko viel Elend erlebt und ist noch etwas zurückhaltend uns Menschen gegenüber. Trotzdem schliesst sie sich Julia vertrauensvoll an.

22. Oktober 2022: Izzate's 1. Lektion an der Longe mit mir ...

Heute möchte ich Izzate zum ersten Mal die Arbeit an der Longe zeigen. Auch Izzate musste zuerst ein Gertentraining absolvieren ... leider ohne Video. An der Longe ist Izzate zuerst etwa verunsichert und wehrt sich durch Geschwindigkeit. Und diese komischen, farbigen Pilonen scheinen ihr auch nicht ganz geheuer zu sein *smile*. Trotzdem ist Izzate aufmerksam und versucht alles richtig zu machen.Izzate ist eine sehr intelligente Stute!

8. November 2022: Izzate's 1. Spaziergang im Wald ...

Carssa, Izzate, Fjbila, Zouina und Touba dürfen heute zum ersten Mal mit Ailen, Julia und Malaika auf einen Spaziergang in den Wald. Die fünf frisch aus Marokko importierten Stuten haben viel Spass, entdecken neue und interessante Dinge und benehmen sich ausserordentlich gut.

Ich bin sehr stolz auf unsere neuen, coolen Verkaufspferde!
Zurück