Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde
Ausbildung Imran Arîj El Fouad
Imran ist der erste Sohn unserer genialen und gangstarken Araber-Berber Stute Hasnana und unseres erprobten Zuchthengstes Rajaa ... und diese Anpaarung überzeugt mich sehr! Da die aus Marokko importierte Hasnana zum Verkauf steht, werde ich diese Anpaarung leider nicht wiederholen können. Imran ist wie seine Eltern liebenswert, sehr gangstark, neugierig, typvoll, bildschön und sehr kommunikativ!

Imran ist noch ein Baby und muss natürlich nicht arbeiten. Trotzdem lernt er bereits jetzt spielerisch einige Verhaltensregeln im Umgang mit uns Menschen. Kleine Fohlen nagen gerne alles mit ihren spitzen Zähnchen an. Also lernt Imran jetzt, dass wir keine Pferde sind und unsere empfindliche Haut keine Pferdebisse mag. Er lernt das Halfter kennen, das Führen am Strick und natürlich das Hufe geben, damit er später einmal keinen Stress hat, wenn der Hufpfleger kommt. Den Rest seines Tages verbringt Imran mit seiner Mutter und seinen Freunden auf der Weide beim Spielen und Herumrasen.

11. Juli 2021: Imran's erstes Führtraining mit Mama Hasnana ... 






Heute lernt Imran das Führen am Strick kennen. Unsere Mitarbeiterin Ailen hilft ihm dabei. Ich bin stolz auf unseren tollen und bildschönen kleinen Mann!

Zurück