Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde
Ausbildung Hasiye Arîj El Fouad
Hasiye ist die Tochter von Malak d'Al Bassatine und Rifaï Arîj El Fouad. Unsere Kleine ist äusserst liebenswert, sehr menschenbezogen ... aber sie weiss, was sie will!

Hasiye ist noch ein Baby und muss natürlich nicht arbeiten. Trotzdem lernt sie bereits jetzt spielerisch einige Verhaltensregeln im Umgang mit uns Menschen. Kleine Fohlen nagen gerne alles mit ihren spitzen Zähnchen an. Also lernt Hasiye jetzt, dass wir keine Pferde sind und unsere empfindliche Haut keine Pferdebisse mag. Sie lernt das Halfter kennen, das Führen am Strick und natürlich das Hufe geben, damit sie später einmal keinen Stress hat, wenn der Hufpfleger kommt. Den Rest ihres Tages verbringt Hasiye mit ihrer Mutter und ihren Freunden auf der Weide beim Spielen und Herumrasen.

August 2020: Hasiye's erster Spaziergang mit Mama Malak d'Al Bassatine ... 












Nachdem Hasiye auf dem Reitplatz gelernt hat, das Halfter und den Strick zu akzeptieren, darf sie mit ihrer Mutter Malak zum ersten Mal auf einen Spaziergang in den Wald. Meine Mitarbeiterin Ailen und Malak's Reitbeteiligung Vanessa begleiten Hasiye auf ihren ersten Ausflug. Der Weg zum Wald führt an einer Strasse entlang. Nachdem Hasiye sich etwas sperrt, vom Stall wegzugehen, läuft sie nachher problemlos mit Ailen auf der Strasse bis zum Wald ... die Kühe interessieren sie zwar, aber Angst hat sie nicht wirklich. Im Wald darf sie dann frei laufen und alle diese neuen Dinge erkunden. Hasiye ist äusserst neugierig und findet bereits bei ihrem ersten Spaziergang eine *neue Herde* ... einen Reiter und einen Fahrradfahrer *grins*. Wie man auf dem Video sehen kann, will sie partout nicht mit ihrer Mutter mit, sondern versucht immer wieder ziemlich bestimmt Ailen zu überlisten, um zu ihrer neuen Gruppe zurückzulaufen.

Ich bin stolz auf unsere mutige Kleine, die sich bei ihrem ersten Spaziergang gelassen und sehr interessiert gezeigt hat.

Zurück