Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde
Ausbildung Geylani
Geylani ist bei uns auf dem Gestüt geboren und lebte bis zu seinem 2. Lebensjahr in unserer gemischtaltrigen Hengstgruppe. Nachdem er als 2-Jähriger verkauft wurde hat er bei seiner neuen Besitzerin ein Ekzem entwickelt ... daraufhin wollte sie ihn nicht mehr und er kam zu uns zurück. Seit er wieder hier ist zeigt Geylani keine Anzeichen eines Ekzemers mehr. Ich bin gespannt, wie er sich im Hochsommer entwickelt. Da Geylani sehr menschenbezogen ist, ging es ihm nach seiner Rückkehr zu uns nicht sehr gut ... die Zurückweisung seiner Besitzerin hat ihn traurig gemacht. Mittlerweile ist er wieder ein verspieltes, glückliches und fröhliches Jungpferd!

April 2019 & Oktober 2020: Geylani mit seiner Mutter Yakout Arîj El Fouad und mit seinen Freunden ...  




Geylani ist bei uns aufgewachsen und hatte ein fohlengerechtes, glückliches und unbeschwertes Leben ... zuerst mit seiner Mutter Yakout Arîj El Fouad in der Stuten-/Fohlenherde und anschliessend mit seinen Freunden Cupidon, Hangoutt, Isham und Gaya in der gemischtaltrigen Hengstgruppe.

16. Januar 2022 & 16. März 2022: Geylani's erstes und zweites Gelassenheitstraining mit Muriel & Hannah ...




Nach seiner Rückkehr zu uns im Sommer 2021 durfte sich Geylani zuerst einmal von seinen Strapazen der langen Reise und den Hautproblemen auf der Alp erholen. Ende Herbst haben wir ihn auf unseren Hof zurückgeholt. Zurück bei uns haben wir ihn in die Gruppe der Pensionäre integriert und er hat dort nun auch neue Wallach-Freunde gefunden.

Anfang 2022 haben wir langsam mit seiner Ausbildung begonnen. Geylani liebt Gelassenheitstraining ... er macht interessiert und mit seiner gewohnten Gelassenheit mit und scheint vor nichts Angst zu haben. Ein toller Junge!

7. April 2022: Geylani's erste Lektion Freies Arbeiten mit Hannah ...

Geylani hat heute mit unserer neuen Praktikantin Hannah seine erste Lektion in Freier Arbeit. Da auch Hannah die Freiarbeit noch nicht sehr gut kennt, lernen die beiden heute zusammen. Geylani achtet gut auf Hannah und als diese ihm korrekte Hilfen gibt, macht Geylani aufmerksam, toll und wie immer sehr gelassen mit. Ich bin sehr stolz auf unseren lieben Kleinen und freue mich, dass er in Hannah eine neue und liebenswerte Bezugsperson gefunden hat!

12. April 2022: Geylani's erster Spaziergang im Wald mit Hannah ...


Heute gehen wir zum ersten Mal mit Geylani Arîj El Fouad, Hasiye Arîj El Fouad, Tissa und ihrer Mutter Safra ins Gelände spazieren. Wie wir es von Geylani gewohnt sind macht er gelassen und interessiert mit. Er schaut sich alle neuen Dinge im Wald genau an und scheint viel Spass mit Hannah zu haben. Geylani ist ein toller und liebenswerter Junge!

26. Juni 2022: Geylani's erste Lektion an der Longe mit Ailen & Julia ...

Heute hat Geylani seine erste Lektion an der Longe. Wie immer macht unsere cooler Geylani interessiert und freundlich mit, obwohl ihn die Bremsen ganz schön nerven. Julia ist noch nicht sehr geübt in der Longenarbeit und Ailen unterstützt die beiden. Ich bin sehr stolz auf Geylani, der einfach immer motiviert mitarbeitet!

25. Juli 2022: Geylani's 3. Lektion an der Longe mit Ailen und das erste Mal mit Reitpad ...

Geylani macht heute sehr gut mit an der Longe und versucht, Ailen's Hilfen zu verstehen. Heute lernt Geylani ausserdem das Reitpad kennen, welches in der nächsten Zeit bei Spaziergängen und Longenarbeit immer auf seinem Rücken sein wird. Das Reitpad scheint ihn nicht wirklich zu beeindrucken. Nach ein paar zögerlichen Schritten macht absolviert Geylani die Übungen in seiner gewohnten Ruhe.

Ich bin immer wieder überrascht von der Coolness meines Kleinen!

27. Juli 2022: Geylani's 4. Lektion an der Longe mit Ailen und erste Trabversuche ...

Geylani und Ailen arbeiten heute weiter an der Longe. Wie wir es von ihm gewohnt sind, macht er entspannt und interessiert mit Ailen mit.

Heute lernt Geylani das Wenden an der Longe, erste Versuche im Trab sowie Trab-Schritt-Trab-Übergänge. Dafür, dass er heute zum ersten Mal an der Longe trabt und auch sonst in seiner Ausbildung noch ganz am Anfang steht, kann Geylani seinen Takt schon recht gut halten und läuft ziemlich entspannt.

Ich bin sehr stolz auf unseren Youngster!

7. August 2022: Gelassenheitstraining mit Geylani ...

Heute haben wir wieder einmal Gelassenheitstraining mit Geylani gemacht. Wie wir es von ihm gewohnt sind, hat Geylani alle Übungen ruhig und interessiert zusammen mit Julia gemeistert. Geylani ist einfach ein toller Junge!

Ich freue mich sehr, dass Geylani heute seine liebenswerte neue Besitzerin gefunden hat und wünsche den beiden ein Leben lang viel Spass zusammen!
Zurück