Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde Seite 1 | Verkaufspferde Seite 2 
Ausbildung Fa'izah Arîj El Fouad
Fa'izah ist die Tochter von Rifaï und Kaoutar ... und genauso benimmt sie sich auch! Sie ist liebenswert und sehr menschenbezogen, weiss aber genau was sie will.

Fa'izah ist noch ein Baby und muss natürlich nicht arbeiten. Trotzdem lernt sie bereits jetzt spielerisch einige Verhaltensregeln im Umgang mit uns Menschen. Kleine Fohlen nagen gerne alles mit ihren spitzen Zähnchen an. Also lernt Fa'izah jetzt, dass wir keine Pferde sind und unsere empfindliche Haut keine Pferdebisse mag. Sie lernt das Halfter kennen, das Führen am Strick und natürlich das Hufe geben, damit sie später einmal keinen Stress hat, wenn der Hufpfleger kommt. Den Rest ihres Tages verbringt Fa'izah mit ihrer Mutter und ihren Freundinnen auf der Weide beim Spielen und Herumrasen.

24. Mai 2018: Fa'izah's erster Spaziergang mit Mama Kaoutar ... 



































Nachdem Fa'izah auf dem Reitplatz gelernt hat, das Halfter und den Strick zu akzeptieren, darf sie mit ihrer Mutter Kaoutar zum ersten Mal auf einen Spaziergang in den Wald. Kaoutar's Reitbeteiligung Iris, unsere Mitarbeiterin Samira und ich begleiten Fa'izah auf ihren ersten Ausflug. Der Weg zum Wald führt an einer Strasse entlang. Das erste Auto macht Fa'izah noch etwas Angst, aber dann läuft sie mit Samira's Hilfe ziemlich gesittet bis in den Wald. Im Wald darf sie dann frei laufen und alle diese neuen Dinge erkunden. Fa'izah ist vorsichtig neugierig und bleibt noch schön in der Nähe von Kaoutar ... was sich bestimmt bei den nächsten Spaziergängen noch ändern wird *smile*.

Nach einer Fotosession mit unserer mittlerweile ziemlich müden Fa'izah und einer interessanten Begegnung mit einem Traktor machen wir uns gemütlich wieder auf den Heimweg. Ich bin stolz auf unsere mutige Kleine, die sich bei ihrem ersten Spaziergang gelassen und sehr interessiert gezeigt hat.

Fa'izah ist bereits verkauft und ich freue mich, dass meine Kleine - einmal abgesetzt - ihr zukünftiges Leben bei so tollen Menschen verbringen darf.
Zurück