Deutsch | Français
Ausbildung Verkaufspferde | Verkaufspferde Seite 1 | Verkaufspferde Seite 2 
Ausbildung Aykin de la Maulè
Der bildschöne und liebenswerte Araber-Berber Hengst Aykin de la Maulè kam am 2. Februar 2017 aus Frankreich zu uns. Aykin ist 7-jährig. Er hat bisher wild auf den unendlichen Weiden der Auvergne gelebt und hatte wenig Kontakt zu Menschen. Trotzdem ist Aykin extrem menschenbezogen und hat den typischen Berber-Charakter ... cool, bodenständig, mutig und ehrlich. Zusammen mit seinen beiden kleinen Freunden Greco und Graal hat Aykin ein schönes Hengstleben in der Gruppe.

Mai 2017: Aykin mit Greco und Graal auf der Weide ... 









Aykin ist der liebenswerteste Hengst, den ich kenne. Er kümmert sich um die beiden Jährlingshengste wie ein Onkel und zeigt ihnen alles Wichtige im Leben. Gegenüber uns Menschen ist er anhänglich und respektvoll. Ausserdem ist er überhaupt nicht hengstig. Bisher haben wir mit Aykin frei gearbeitet und etwas Führübungen mit ihm gemacht (leider immer ohne Kamera). Aykin hat einen extrem coolen Charakter und macht bei allem problemlos mit. Demnächst werden wir mit seiner Arbeit an der Longe beginnen.

Juni - Oktober 2017: Longenarbeit mit Aykin ...

In den letzten Monaten habe ich mit Aykin etwas Longenarbeit gemacht und meine Praktikantinnen sind mit ihm spazieren gegangen. Aykin ist intelligent, arbeitet fleissig mit und ist total cool.

November 2017: Beritt von Aykin ...





Endlich ist Aykin's grosser Tag da. Er ist bereit für den Beritt ... Unsere Praktikantin Aylen setzt sich zum ersten Mal auf Aykin's Rücken. Aykin ist ein Ausnahmepferd und wie nicht anders erwartet bleibt er komplett ruhig und gelassen, als Aylen sich auf seinen Rücken setzt. Vorsichtig und voll auf mich konzentriert macht Aykin seine ersten Schritte mit seiner Reiterin. Nichts scheint diesen Hengst aus der Ruhe zu bringen. Nach ein paar Runden bietet Ailen ihm von oben eine Belohnung an, damit er weiss, wer da auf ihm sitzt. Auch beim Absteigen bleibt mein Schöner gelassen und bleibt ruhig stehen. Ich bin sehr stolz auf Aykin.

Schon bald werden wir mit Aykin ins Gelände gehen können ...

November 2017: der 5-jährige Araber-Berber Hengst Cupidon des Aurès und der 7-jährige Araber-Berber Hengst Aykin de la Maule auf der Weide ...


Zur Belohnung darf Aykin nun mit seinem neuen 5-jährigen Hengstkumpel Cupidon des Aurès auf die grosse Weide ... zum ersten Mal dürfen die beiden Hengste gemeinsam auf die Weide und ich bin immer wieder erstaunt, wie Aykin allen Streitereien aus dem Weg geht und auch dem frechen und hengstigen Cupidon schnell *den Wind aus den Segeln nimmt*!

Eigentlich wollte ich Aykin ja behalten und ihn wegen seines genialen Charakters und typvollen Exterieurs als zukünftigen Zuchthengst einsetzen. Leider musste ich nach dem Import erfahren, dass Aykin keine OMCB-Papiere hat (da seine Mutter und unsere Zuchtstute Moussaka de Préjeurin volle OMCB-Papiere hat, ging ich davon aus, dass auch Aykin Zuchtpapiere besitzt). Deshalb steht dieses geniale Pferd jetzt zum Verkauf. Aykin liegt mir sehr am Herzen und ich wünsche mir für ihn einen lieben Pferdemenschen, der Freude an diesem intelligenten und äusserst liebenswerten Hengst hat. Natürlich kann Aykin auf Wunsch auch kastriert werden.

 
Zurück